Beiträge von routendreher
-
-
Sorry, ich habe mal eine Frage. In einem youtube-Video habe ich gesehen, dass einer bei einem Kia EV6 GT-line den Kofferraumboden entfernte, im darunter liegenden Kofferaum eine Platte anhob, und in dem Fach befand sich der Subwoofer. Ist dieses Fach sonst leer (und nutzbar), wenn keine Meridian-Anlage bestellt wurde?
-
Neuer Testbericht über den Kia EV6 GTline AWD aus Österreich:
Scotty, bitte beamen … - stadtlandzeitungAUTOTEST. Kia EV6 GT-line AWD Kia´s vielfach ausgezeichnetes und preisgekröntes Elektromodell EV6 hat uns schon mit der Basismotorisierung und Heckantrieb…stadtlandzeitung.com -
Hier ein Artikel, der für die GT-Besteller und -Fahrer von Interesse sein kann:
Onsemi liefert SiC-Halbleiter für Kia EV6 GT - electrive.netDer US-Halbleiterhersteller Onsemi gibt bekannt, dass sein Siliziumkarbid-Leistungsmodul EliteSiC von Kia für den Einsatz im EV6 GT ausgewählt wurde. Es bleibt…www.electrive.net -
Ich habe mir die LED Leuchten, die in folgendem Video in die Heckklappe eingebaut werden, gekauft:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe sie heute an die Batterie von meinem Auto angeschlossen. Klappt und sind hell. Die werde ich mir bei meinem EV6 einbauen, wenn er mal kommt.
Gekauft habe ich die Leuchten hier:
LED-Einbauleuchte Alu schwarz 22mm 12VDC 1,2W warmweiß12 V LED-Einbauleuchte aus Aluminium mit 22 mm Außendurchmesser und warmweißer Lichtfarbe Der lichtstarke, feuchtigkeits- und staubgeschützte Einbauspotwittko.euStückpreis 2,75 €. Angeblich ist ein DC/DC-Wandler zur Stabilisierung der 12 V-Spannung nicht erforderlich, da die LED-Leuchten Spannungsschwankungen von 11-14 V verkraften. Werde ich testen und berichten.
-
-
-
Ich habe heute bei meinem Verkäufer mal wieder per Mail nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"Die Fahrzeuge sind in Bremerhaven angekommen laut unserem System ich denke es wird die Anlieferung Anfang Q1 23 Stattfinden."
Nachfrage nach mehr Info/VIN/Brief wurde bisher nicht beantwortet.
Ich bin noch sehr skeptisch und vorsichtig mit einem Gefühlsausbruch.
Hieß es nicht in diesem Forum, dass Kia die Briefe vorab an den Händler schicken? Geht das automatisch oder muss der Händler den anfordern? Mein Verkäufer ist leider wenig kommunikativ.
-
Ich werde das Tirefit-Set - wie bei meinen anderen Autos auch - in der hintersten Ecke in der Garage verstecken. Wer es benutzt, versaut Reifen und Felge dauerhaft, und das ist teuer. Ein mal eine BBS-Felge auf meinem Roadster versaut, nie wieder! Lieber vom ADAC einen Stopfen einziehen und anschließend von einer Werkstatt fachkundig reparieren lassen.
-
"Ich habe Anfang 2022 bestellt und bis heute kein Schreiben von Kia erhalten."
wurde hier schon oft besprochen. In den Neuwagen-Verkaufsbedingungen zur verbindlichen Bestellung eines Kia Kraftfahrzeuges heißt es:
"Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer der Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen nicht schriftlich widersprochen hat. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.
Also: Wenn nicht unverzüglich nach der Bestellung der Händler = Vertragspartner die Bestellung ablehnt ist sie zustandegekommen.
Eine weitere Bestätigung erfolgt im Regelfall nicht.