Hallo, ich habe eine Anleitung für den Einbau von LED-Leuchten in den Frunkdeckel erstellt. Der Einbau ist einfach, viel Werkzeug wird nicht benötigt. Wenn Ihr Fragen habt einfach melden.
Beiträge von routendreher
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Okay, mache ich, wahrscheinlich morgen. Ich muss dafür den Frunk wieder ausbauen, das geht aber schnell.
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Ehrlich gesagt habe ich eine Beleuchtung in der Ladeklappe noch nie vermisst im Gegensatz zu einer im Frunk. Ja, da ist eine drin, für mich aber vollkommen falsch positioniert, da Ladekabel, Handschuhe usw. die Leuchte komplett verdecken. Ich habe die gleichen LED-Leuchten, die ich mir auch in die Heckklappe eingebaut habe, in den Frunkdeckel eingebaut. Super, endlich Licht. Kosten: 4,00 Euro! 20240224_144813.jpg
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Der ADAC zahlt eine THG-Präkie von 100 €, Mitglieder 120 €.
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Ich finde die Lösung, die Kamera "frei zu pusten" auch besser, weil Regentropfen echt stören, und überlege folgendes:
Eine elektrische Luftpumpe ( z.B. https://www.amazon.de/Elektrische-Luftpumpe-Kompressor-LCD-Bildschi...) in die Heckklappe einbauen und an die 12 V der Rückfahrpiepser anschließen. Luftschlauch bis zur Kamera führen. Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird wird die Kamera frei geblasen. Müsste doch klappen?
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Starker Schneefall - und ich musste heute in die Eifel. Super Gelegenheit, um den Snow-Modus zu testen. Vorher fuhr ich Landrover und Kia Sportage, zwei, die sich bestens auf Schnee und Eis geschlagen haben. Kurzes Fazit: Der EV6 fuhr im Snow-Modus wie auf Schienen und ließ sich jederzeit leicht beherrschen. Starke Leistung!
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Hallo, mein EV6 (1Jahr alt, 15.000 km) hat sich bisher "tadellos" benommen, keine Ausfälle, keine Mängel. Dennoch habe ich vom ersten Tag an ein Kraftpaket im Auto. Taschenlampe, Powerbank und Starthilfe in einem. Bisher musste ich lediglich einem Ford Mustang Mach E Starthilfe geben. Bin zuversichtlich, dass ich das Teil höchstens als Taschenlampe oder zum Laden des Handys auf Radtouren brauche, aber man weiß ja nie....20240105_093843.jpg
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Keine Probleme! Samsung S10 und S23
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Als ich den Artikel gelesen habe fällt mir ein: Die RWTH Aachen hat bereits 2020 als Ergebnis einer Forschungsgruppe einen Prototyp als Nachrüstkit für fast jeden PKW mit einem E-Motor direkt an jedem Rad mit einer ausgeklüngelten Steuerungstechnik vorgestellt. Es gibt darüber Diplomarbeiten. Ich war bei der Präsentation dabei und war begeistert. Die RWTH Aachen bekommt insbesondere von den deutschen Autobauer viele gut dotierte Forschungsaufträge - von dem Nachrüstkit habe ich nie mehr etwas gehört.