Beiträge von routendreher
-
-
Ich bin etwas verunsichert. Mein EV6 wurde am 5. 12. 22 produziert. VIN habe ich. Mein Händler sagt (natürlich auf Nachfrage, siehe meine Kommentare zu dieser Firma), dass der Wagen seit 11. 22 ( ) iin Deutschland sei, dann wieder, dass er keine Infos hätte. Müsste der Wagen nicht schon längst beim Händler sein?
-
Zitat
So dringend kann der grüne Wasserkraftstrom dann ja nicht gebraucht werden
Warum auch? Für den nicht abgenommenen Strom aus erneuerbarer Energie bekommen die Energieversorger vom Staat eine Entschädigung, 2022 immerhin 1 Milliarde €. Zudem hat Deutschland zu viel Strom. 2022 wurden 30 Milliarden KW exportiert. Es mangelt am Stromnetz. Lt. Meldung BR24 vom 10.02.2023 können in Bayern neue Photovoltaikanlagen nicht ans Netz gehen, da das bayrische Stromnetz an seine Kapazitäten angekommen ist. Fehler der Vergangenheit holen uns überall ein. Das merken wir auch beim alltäglichen Laden unserer E-Autos.
-
Ich wünsche, dass jeder mit seinem Auto, egal welche Marke, die für ihn richtige Wahl getroffen hat und die Meinung, den Geschmack des anderen ohne dumme Kommentare akzeptiert. Dieses ständige "Meiner ist besser" "Meiner ist größer" ist pubertär und geht mir mächtig auf den Sack.
Gibt es für mich eine Möglichkeit, einen Thread komplett auszublenden?
-
Zitat
Wenn der das SO gesagt hat, fiele mir das Ei aus der Hose - scheibchenweise.
Ging der Dialog Deinerseits weiter?
Er hat es wörtlich so gesagt. Zuerst fiel mir - wie oben beschrieben - alles runter, dann habe ich mich mit seinem Vorgesetzten unterhalten. Der war eher desinteressiert. Klartext gesprochen wird noch mal bei der Übergabe, da sind alle versammelt. Die erste und letzte Übergabe in diesem Haus für mich!
-
"Mein" Händler verkauft u.a. Ford und Opel. Er behauptet, die Stornierungen bei den beiden Firmen sei deutlich höher als bei Kia.
Was ich mich frage: Warum reagieren die Autohändler nicht und üben geschlossen Druck aus? Das sind doch unsere Vertragspartner!
Vielleicht hat mein Verkäufer die Antwort schon gegeben. Als ich mich nach neun Monaten Wartezeit nach dem Lieferstatus erkundigte bekam ich folgende Antwort: Lassen Sie mich meine Arbeit machen. Die Zeit, wo wir Bücklinge vor dem Kunden machen, ist vorbei.
-
Zitat
Man kann sich dafür aber den "Freischaltcode" kostenlos geben lassen.
Was bitte ist das und woher bekomme ich den? Vielen Dank
-
Ich habe in meinen 50 Jahren Führerschein-Besitz fast alle Automarken durch. Vor 9 Jahren bin ich zu Kia gewechselt, Sportage und Optima. Ein Argument waren die 7 Jahre Garantie. Da ich nie Probleme hatte brauchte ich die lange Garantie nicht nutzen. Allerdings war sie ein sehr gutes Verkaufsargument. Beide Fahrzeuge habe ich nach gut 4 Jahren zu sehr guten Preisen verkaufen können. Die Autos sind sehr gut verarbeitet. Ich freue mich riesig auf meinen EV6
-
Zitat
Ist es so normal oder nur ich? Kann Mann was gegen tun?
Voll normal! Heute habe ich auf der Internetseite des "größten Kia-Händlers in Deutschland " gesehen, dass der die Lieferzeit für einen EV6 mit sieben Monaten angibt. Volle Verarschung. Dazu kommt ja noch die Wartezeit der Anlieferung Bremerhaven - Händler. Meiner ist seit dem 25.01.23 in Bremerhaven, lt. meinem Händler ist die Anlieferung noch nicht in Sicht
-
Ich habe für mich eine Liste erstellt, worauf ich / wir bei der Übergabe achten werden. Die Liste ist allgemein gehalten, trifft nicht auf alle Ausstattungen zu! Ich lade sie mal hoch, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Ich meine, ich hätte auch einen passenden Thread im Forum gesehen. Werde mal suchen.