Bei meinem FL gab es ein Update letzte Woche. Seit dem stellt sich die Aneige „Verbrauch und Kilometer seit dem letzten Laden“ nicht mehr zurück. Andere „Fehler“ oder Änderungen konnte ich noch nicht feststellen…
Beiträge von Funstreet
-
-
Ein weiteres Update: Ich habe Stefan vom YouTube Kanal Nextmove informiert. Er wird das Thema einmal bei Digital Charging Solutions bei einem ihm bekannten Ansprechpartner ansprechen und schauen, ob er da etwas heraus bekommt.
-
Und zum Thema Voucher / Code eine aktuelle Antwort:
Sehr geehrter Herr Ahuis,
Diese Aktionen sind VIN-basiert und werden in der Regel während der Registrierung je nach Art der Aktionen zugewiesen. Einige werden manuell mit einem Code zugewiesen, andere Aktionen werden automatisch vom System zugewiesen.
Zurzeit steht unser Team in aktiven Gesprächen mit KIA, um die bestmögliche Lösung zu finden, damit Sie die Ihnen versprochenen Vorteile erhalten. Seien Sie versichert, dass Sie bald von uns hören werden und alle Ansprüche überprüft werden, um eine faire und angemessene Lösung zu bieten.
Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, -
Eine aktuelle Antwort zu dem Thema "Kostenloses Advanced" und "Ionity Gebühr für 1 Jahr kostenlos" findet Ihr unten. Dort ist wieder von einem Voucher die Rede. Ich habe keinen von meinem Händler für meinen Neuwagen bekommen. Wenn ich die Nachrichten von Euch deute, auch keiner von Euch.
Ich kündige somit wieder den Advanced Tarif - denn das macht so für mich 0 Sinn.
Sehr geehrter Kia Charge Kunde,
aufgrund einer technischen Einschränkung ist die Aktivierung des Vouchers zur Zeit leider nicht möglich.
Wir arbeiten an dem Problem und werden das Voucher so bald wie möglich für Sie aktivieren.
Die Laufzeit des Gutscheins beginnt erst mit dem Tag der Aktivierung. Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung der bis dahin ggf. fälligen Grundgebühr unsererseits nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen -
Eins noch: Spannend ist dieser Zusatz:
Alle weiteren Kia EV Neufahrzeugkunden:
Diese Aktion gilt für alle weiteren Kia EV Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug ab dem 15.12.2020 erworben haben und sich bis zum 31.12.2025 bei Kia Charge registrieren. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs den Kia Charge Advanced Tarif automatisch und sind 12 Monate von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV Modell, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs. Nach 12 Monaten gelten die normalen Tarifbedingungen.SOmit sind EV6 Kunden in Bezug auf den Bestellzeitpunkt benachteiligt, da das Angebot nur für Bestellungen bis zum 31.März 2025 gilt. Glaube aber eher, dass hier immer noch ein Fehler besteht, und das Angebot eigentlich auch bis zum 31.12.2025 gilt. Es wäre ja sonst sehr unlogisch...
-
Seit Wochen hält mich der KIA Charge Service hin, weil im März online zwar noch der Vorteil einer Befreiung der Grundgebüht für Kia Charge Advance und dem Ionity Power Paket beworben wurde, dieses aber im Kleingedruckten schon in 2024 abgelaufen war.
Ich hab immer noch keine Antwort, was nun gilt, aber die Webseite ist nun plötzlich angepaßt. Hier der wichtige Auszug für EV6 Neuwagenkunden:
Diese Aktion gilt für alle Kia EV6 Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug zwischen dem 15.12.2020 und dem 31.03.2025 bestellt und sich bis zum 31.12.2025 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Danach läuft das IONITY-Paket auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Stichtag gekündigt werden. Stichtag ist der Tag eines Monats, der dem Tag vorausgeht, der dem Datum der Buchung des Pakets entspricht. Wurde das IONITY-Paket beispielsweise am 7. Tag eines Monats gebucht, ist Stichtag der 6. Tag der Folgemonate. Falls das entsprechende Datum in einem bestimmten Monat nicht vorhanden ist, ist der Stichtag für den Vertrag der letzte Tag dieses Monats. Die Digital Charging Solutions GmbH, das Unternehmen hinter Kia Charge, kann das IONITY-Paket mit einer Frist von einem Monat (a) zum Stichtag oder (b) zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Darüber hinaus endet das IONITY-Paket automatisch, wenn der Ladevertrag gekündigt wird. Nach Ablauf des Aktionszeitraums wird dem Kunden die Paket-Grundgebühr in Rechnung gestellt. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Modell, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.
-
Vielen Dank fürs erneute nachschauen - das es auf diesem Bildschirm manchmal "Seiten" gibt, die man nach unten scrollen muss, hat mich auch schon wahnsinning gemacht. Das ist sowas von überhaupt nicht ersichtlich und nicht intuitiv / zumindest für mich...
-
Habe mich gerade mal reingesetzt und die Suchfunktion genutzt: Keine Helligkeitseinstellungen für das HuD im FL.
Danke, dann hab ich leider doch nichts übersehen...
-
Ich hab mich gerade nochmal rein gesetzt und nachgeschaut. Beides geht beim FL leider nicht mehr... oder es ist in einem anderen Menü versteckt..
-
Skorpion die Helligkeit des HUD lässt sich einstellen.
Krass, echt? Hab meinen FL EV6 zwar noch nicht so lange, aber hab es mal versucht zu finden, und nicht gefunden
Mich nervt einfach ungemein die doch sehr häufig falsche Anzeige der maximalen Geschwindigkeit für eine Strecke, die dann wild blinkt, wenn man laut Navi zu schnell fährt, aber weiß, dass es nicht so ist.