Beiträge von Funstreet

Für mich steht ein neuer Firmenwagen an, der mein Tesla Model 3 Performance ersetzt.

Bei mir wird es ja auch ein Firmenwagen und beim Preis haben am Ende zwei Händler in NRW sich um die letzten Prozente gebattelt. Ich habe dann bei Kia Procar in Warendorf bestellt. Ganz knapp dahinter, aber auf Grund der Überführungskosten teurer, Schafstall in Elsdorf. Bei Bedarf kann ich Dir gerne den Ansprechpartner bei Procar schicken.

Meines Wissens nach zählt Zubehör nicht. dazu. Dazu gehören auch Winterreifen oder Ladekabel.

Im Zweifel würde ich Sie separat abrechnen lassen. Kann man ja auch im nachhinein kaufen! Oder als Goodie aushandeln. ;)

Ich würde definitiv dazu raten, die Anhängerkupplung nach dem Kauf auf separater Rechnung einbauen zu lassen. Denn es zählt nach meinem Wissen der Bruttolistenpreis auf der Rechnung vor Abzug der Rabatte aber mit allem, was man bestellt hat. Ich war leider (aus meiner Sicht) zu doof und hab es auch ab Werk mutbestellt und dann erst hier im Forum gelesen, dass Anhängerkupplungen aus dem Zubehör billiger und "besser" sind. Die Kia Anhänägerkupplung hängt wohl recht tief... zudem: Mein Händler hat mir zusätzlich zu den 800 Euro Kosten für die AHK dann noch 200 Euro auf die Rechnung für den Einbau geschrieben. Angeblich, weil der Wagen schon im Zulauf auf dem Schiff ist und die AHK nicht ab Werk eingebaut werden konnte.

Zumindest hier im Forum hab ich aber gelesen, dass selbst die mit dem Neuwagen bestellten AHK von Kia erst beim Importeur verbaut werden. Somit hab ich jetzt mit 1.000 Euro definitiv aus meiner Sicht zu viel bezahlt.

Bei meiner Kaufrecherche bin ich auch auf Kiefer gestoßen. Die Homepage war mir suspekt - erzählt mir zu wenig über die Firma selber. Dann hab ich mich auf die Suche gemacht, was zu der eingetragenen GmbH im Netz zu finden ist. Und fündig wurde ich hier:

https://firmeneintrag.creditreform.de/75239/7110255113/UWE_KIEFER_GMBH

Es ist ja legitim sein Geschäftsmodell zu verändern, für mich war es nicht vertrauenserweckend genug um mit der Firma weiter zu verhandeln.

Mit den Passwortkriterien hatte ich auch Mühe, hat aber nach etwas Herumprobieren mit den Sonderzeichen geklappt. Doppelpunkte verweigert die Validierung z.B.

Die App zeigt ja an, wenn ein oder mehrere Kriterien nicht erfüllt sind. Bei mir ist und war es so, dass alle Kriterien erfüllt sind, dann klicke ich ins nächste Feld und darunter steht dann in rot, dass nicht alle Kriterien erfüllt sind.

Klingt vielleicht merkwürdig wenn man meine Erklärung liest, aber vielleicht kapiert es ja jemand :)

Ich kann mich seit Tagen nicht registrieren.

Am Anfang sah es so aus, als würde ich die Passwortkriterien beim Account registrieren nicht erfüllen - obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe. Mittlerweile glaube ich, die App ist Fehlerhaft im App Store bei Apple berichten viele, dass sie sich mehr anmelden können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ein Traum wäre es. Aber die Hersteller nutzten nicht mal alle normalen CarPlay Features.. Kann der KIA AppleKarten Navianweisungen im HUD anzeigen? Ich glaube das macht bisher nur BMW :/

Ich bin letzte Woche das Facelift gefahren und konnte A Better Route Planner Navigationsanweisungen im HUD sehen. Nehme damit an, dass das mit Apple Karten & Google Maps auch gehen sollte..

Nochmal zum Preis von 69.990 Euro. Da ich gestern einen GT-Line mit Vollausstattung bestellt habe, machte mich der Händler auf die geringe Preisdifferenz zum GT aufmerksam.

Wenn man einen GT-Line mit der gleichen Ausstattung sowie einer aufpreispflichtigen (außer matt blau) Farbe versieht, kommt man auf 67.240 Euro. Der Aufpreis zwischen GT-Line und GT ist somit nur 2.750 Euro.

War das vor dem Facelift genau so?

Ich beschäftige mich ja erst seit 4 Wochen mit dem EV6, daher bin ich etwas überrascht.

Meinauto.de 24,8% vermittelt weiter an einem Vermittler und wird auch 6 Monate angemeldet.

Auto Kiefer ist bis jetzt am günstigsten.

Wieviel Rabatt bekommt man denn bei Schafstall?

In meinem Angebot von meinauto.de, wie gesagt ein Gewerbeangebot, kann ich nicht erkennen, dass es 6 Monate als Vorführer angemeldet wird.

Schafstall: Knapp 24%.