zu 1. Auch 60er-Schilder werden übernommen.
zu 2. Was verleitet dich zu der Annahme, dass erkannt wird, dass es sich um einen Verzögerungsstreifen handelt?
zu 3. Weil keiner der verfügbaren Sensoren eine "Kreisverkehrerkennung" ermöglicht.
zu 4. Würde schon beantwortet. Ergänzend dazu: HDA2 fährt auf der Autobahn auch nach einiger Zeit im Stillstand wieder selbständig los wenn's Zu 1. ist mir vielleicht noch nicht aufgefallen, weil es zumindest bei uns außerhalb von Ortschaften sechziger Schilder nicht so häufig gibt.
Zu 1. Mag sein, die kommen auf Autobahnen außerhalb vom Baustellen, eher selten vor. Mir geht es um das Verhalten außerhalb von Autobahnen. Auch hierfür gibt es ein Beispiel, dass es funktioniert. Nämlich beim Ford Explorer. Der passt seine Geschwindigkeit auch innerorts und auf der Landstraße an die Beschilderung an. Zumindest komplett für jede Geschwindigkeit. Und nachdem das Fahrzeug in Kolonne vor einer Ampel herunter gebremst hat, beschleunigt es auch automatisch wieder. Das wäre das Verhalten, was ich mir wünsche,
Zu 2. Wenn du von der Autobahn über den automatischen Spurwechsel versuchst, auf dem Verzögerungsstreifen zu wechseln,, bekommst du die Meldung bla bla bla bla wird nicht unterstützt.. Fährst du dann von Hand auf den Verzögerungstreifen, übernimmt er die vorangestellte Geschwindigkeit und beschleunigt. Aus meiner Sicht ein ziemlich schräges Verhalten. einerseits erkennen, da ist was, was ich nicht unterstütze, andererseits dann zu versuchen darauf 130 KMH zu fahren.
Zu 3. Zumindest der aktuelle Renault ist dazu in der Lage. Er fährt auf dem Kreisverkehr zu, bremst herunter, fährt durch den Kreisverkehr durch und nutzt dazu nach meiner Ansicht das Navi. Zumindest funktioniert es nur, wenn dir Navigation an ist.
Zu 4. Das Verhalten von HDA2 in einem Stau kann ich nicht beurteilen, da ich seit dem Kauf meines Fahrzeugs noch nicht in einem Stau gestanden habe. Was ich aber sehr wohl festgestellt habe ist, wenn das Fahrzeug vor einer Ampel wegen des Vorausfahrenden auf null herunter gebremst wurde, muss man entweder Gas geben oder die Taste drücken, die die Geschwindigkeit regelt.