Bei mir war das etwas anders.
Ich habe lange lange nach einem Nachfolger für unseren Enyaq IV80 gesucht und nicht gefunden.
Ich bin alles Probe gefahren, was mir möglich war. ID7, XPeng und die üblichen Verdächtigen, aber irgendetwas hat immer nicht gepasst.
Beim Einkaufen im Supermarkt meines Vertrauens habe ich einen EV6 Fahrer erspäht und einfach auf seine Zufriedenheit mit dem Fahrzeug angesprochen. Er kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Es stellte sich weiter heraus, dass er beruflich im Ladeinfrastrukturausbau tätig ist und gute Kontakte zu verschiedenen Autohäusern in unserer Gegend hält.
So kam ich zu einer einwöchigen Testfahrt mit einem EV6 GTline FL, die mich von Anfang an begeistert hat.
Gefallen hat mir die Optik, die Leistung, das Platzangebot, die Ausstattung, die Ladegeschwindigkeit und andere Dinge, die hier auch schon erwähnt wurden und das Fahren des EV6 hat einfach saumäßigen Spaß gemacht.
Meine lange Suche nach einem Nachfolger für unseren Enyaq hatte ein Ende und Anfang April wird unser neuer EV6 GTline AWD FL in wolfsgrau mit allem außer Glasdach und AHK geliefert. Ich freue mich drauf.
Bedauerlicherweise konnte mir der freundliche Händler, der mir den Testwagen für eine Woche bereitwillig zur Verfügung stellte, nicht die Konditionen bieten, die ich anderswo bekommen habe.
Kurioserweise lese ich seit meiner Bestellung viele schlechte Nachrichten über den Kia Service und anderen Dingen, von denen man nicht möchte, dass sie einen selbst ereilen.
Wie dem auch sei, ich freue mich auf den EV6 und werde hier gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Grüße
Thomas