Beiträge von timmberlake

Ich hab auch so ein paar merkwürdige Erfahrungen mit 3 Händlern in der näheren Umgebung gemacht...da ich selber jahrelang im Vertrieb tätig war und u,a. auch Fahrzeuge verkauft habe war das alles ziemlich strange. Glücklicherweise war Händler Nummer 4 nicht ewig weit weg und weitaus kundenfreundlicher...ich fahr dann auch zukünftig lieber ein paar km mehr zum Service, aber hab ein gutes Gefühl :thumbup:

War hier leider ebenso. Wie manche der Autoverkäufer sich für den Vertrieb entscheiden konnten, ist und bleibt mir schleierhaft. Mussten auch ca. 25 Kilometer entfernt kaufen, weil vor Ort entweder Desinteresse demonstriert wurde oder nicht ein Euro Händlernachlass gegeben wurde. Die Begründung lautete schlicht: KIA verkauft den Wagen wie verrückt, das müssen die nicht. X/

Wir haben bei meinauto.de bestellt und die Aussage ist man bekommt vom Händler eine Bestellbestätigung.

Ich vermute mal das läuft so, du bestellst bei meinauto.de (da es ein Deal war haben das wohl sehr viele gemacht), die geben ihre Bestellung an den/die Händler weiter, der bestätigt die Bestellung an MeinAuto und die geben die Bestätigung dann weiter.

Danke für die Erklärung. Dann verstehe ich das nun. :)
    Eine derartige Bestätigung liegt mir ja ebenfalls vor - ich dachte nur, dass man evtl. auch eine von KIA selbst bekäme. Wäre nett, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Entschuldigt die Frage, allerdings weiß ich nicht, auf welchem Portal ihr bestellt habt. Bekommt ihr eine Bestätigung von KIA selbst, oder von dem Händler? Ich habe Anfang Januar bei einem örtlichen KIA-Händler bestellt und erhielt ca. 3-4 Tage darauf eine schriftliche Bestätigung des Händlers - von KIA erhielt ich keine und lt. Auskunft der Verkäuferin ist das wohl auch normal. :|

Der Händler, bei dem ich meinen bestellt habe, hat auch einen EV6 vorrätig. Abgesehen davon, dass mir die Farbe nicht zusagt, könnte ich den Wagen zum gleichen Preis wie für meinen bestellten bekommen. Aber: Der Wagen hat weder GT-line noch AWD. Über die AHK könnten wir uns einigen. Gleicher Preis- ich finde das eine Frechheit :cursing: und warte lieber.

Da würde ich ebenfalls dankend ablehnen. Da freut man sich doch lieber auf die Bestellung inkl. all der gewünschten Sonderausstattung! :)

Schon erstaunlich, welche Kriterien hier so für eine Kaufentscheidung sorgen ;)

Ich gebe zu, das Heck finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdings hat hier jemand seinen EV6 mal geknipst (neben einem Grandland stehen) und da bekommt man langsam einen Blick für die Details.

Btw, für mich war entscheidend, das ich mich im Auto sitzend gut fühle - und ich war aus den Schuhen bei der Probefahrt. Wenn man dagegen mal in einem Tesla gesessen hast, da denkt man an die berüchtigten Plastebomber eines inzwischen verschwundenen Staates ^^ ^^ ^^

Da hat KIA sich in den vergangenen Jahren wirklich bedeutend verbessert. Ich hätte mir früher, aufgrund der verwendeten Kunststoffe und der grundsätzlichen Verarbeitungsqualität des Innenraums, keinen KIA gekauft. Der EV6 gefiel mir optisch gut, dennoch erwartete ich eine deutlich schlechtere Qualität und war demnach positiv überrascht. Die deutschen Hersteller werden von Modellreihe zu Modellreihe ähnlich kunststofflastig, sodass hier kaum noch ein Unterschied besteht. Wirklich sehr gut gemacht!

Das ist klar! Aber die Einstellung mit Höhen und Bass +8 klingt nach einem Extrem.

Kam mir auch sehr hoch vor. In dem Testwagen war bei DAB+ ebenfalls der Bass sehr hoch eingestellt, das war mir persönlich zu "boomy", woraufhin ich alle Regler erst einmal zentriert und dann den Bass auf +1 belassen habe. Aber ich denke, das ist auch stark abhängig von den persönlichen Präferenzen. Ich mag Bass, wenn er knackig und klar ist. Wummernden, einnehmenden Bass möchte ich, wenn überhaupt, eher für Filme, also LFE.

Wenn man nur auf die Aussage seines Händlers vertraut ^^

Hier haben ja schon viele festgestellt, dass es bei dem System stark auf die Einstellungen und Datenquellen ankommt, anschließend dann doch von der Performance positiv überrascht wurden.

Dasselbe Problem mit den Datenquellen besteht auch beim Optima mit H/K System.

Generell verstehe ich aber die Logik nicht, wenn man ein gutes Soundsystem möchte, aber dann die schlechte Basisvariante nimmt, da die aufpreispflichtige nicht der Überflieger sein soll :/

Das sehe ich ebenso. Wie ich in dem anderen Thread schrieb, war ich auch nicht vom Hocker gehauen. Dennoch ist es in Ordnung und wenn mich das „Premium“ System nicht endlos begeistert, möchte ich mir das Standard-System eher nicht zumuten. Hängt aber natürlich auch von den persönlichen Befindlichkeiten und Prioritäten ab. Werde es in einigen Monaten mit anderen Quellen testen. Habe während der Probefahrt nur DAB+ genutzt und das soll bekanntermaßen teils unterirdische Qualität aufweisen, obwohl mit glasklarem Klang und toller Qualität geworben wird. Im BMW hängt es stark von dem gewählten Sender ab. Während der Probefahrt mit dem Kia hatte ich mich nur ganz kurz damit befasst.

Ich hoffe wirklich, dass das Problem mit dem Motorsound bis zur Auslieferung unseres EV6, voraussichtlich gegen Ende des Jahres, behoben wurde. Wir sind den Wagen insgesamt drei Mal zur Probe gefahren und jedes einzelne Mal habe ich es erneut ausprobiert und festgestellt, dass ich den künstlichen Motorsound nicht mag. Einerseits finde ich, dass man damit ein so angenehm ruhiges Fahren ruiniert und dazu fand ich es nervig, dass der Ton bei konstanter Drehzahl ebenfalls konstant auf einer Höhe gehalten wird. Ich drücke uns allen die Daumen!

Die Relationen sind mMn nicht stimmig, aber ist letztendlich egal. Länger als ein paar Minuten kann man eh nicht Vollgas geben .....

Verstehe, was du meinst. Aber die Angaben decken sich auf allen Seiten und werden auch in meinem Vertriebsportal (KFZ-Versicherung) für alle Fahrzeuge derart angegeben. Im Endeffekt gebe ich dir recht, sollte nicht relevant sein. Zumal ein Benzinmotor seine Höchstleistung in der Regel wohl auch nicht über lange Zeit abgeben kann/sollte. :)