Wir haben das Soundsystem während mehrerer Probefahrten getestet. Wer Premium-Soundsysteme anderer KFZ-Hersteller gewohnt ist, welche dann von Bang & Olufsen, Harman/Kardon oder Bose hergestellt werden, ist unter Umständen enttäuscht.
Die Hochtöner und Mitten fand ich gar nicht mal übel, waren präsent und klar; allerdings fand ich persönlich den Bass etwas zu "wummerig", unpräzise und bei höheren Lautstärken meldete sich, zumindest in einem der beiden Testfahrzeuge, auch die Türverkleidung zu Wort. Ähnliches habe ich jedoch auch schon von B&O Play Systemen, beispielsweise bei Ford, gehört. Mir scheint, dass hier oftmals am Subwoofer gespart wird.
Ich hoffe sehr, dass das Klappern der Türverkleidung lediglich ein Verarbeitungsmangel des einen Testfahrzeuges war. Wir haben das Soundsystem dennoch bestellt, da ich fürchtete, dass das Standard-System meinen "Ansprüchen" nicht genügt oder ich den Ausschluss hinterher bereue. Meiner Meinung nach, ohne den Preis zu bewerten, ist das System in Ordnung und sollte 99 Prozent aller Fahrten genügen. Für alles Weitere hat man dann das Wohnzimmer. Ob es die 900 EUR Aufpreis wert ist, überlasse ich den jeweiligen Ohren.