Beiträge von timmberlake
-
-
-
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man vom Kunden nichts hören möchte. Zitat Händler: "Sie müssen nicht nachfragen, sobald ich etwas handfestes erfahre, melde ich mich schon" !
Bei weit über einem Jahr Wartezeit, finde ich das komplett daneben und ist ein absoluter Killer bezüglich Autohaus und auch Kia ! Wie der Herr, so das Geschirr!
Kann dich da sehr gut verstehen. Wie beschrieben würde mir auch nicht im Traum einfallen, derartiges von mir zu geben. Auch mir wurde gesagt, dass man sich bei Statusänderungen automatisch melden würde - was selbstverständlich nicht geschah. Leider trägt das nicht zu einer vertrauensvollen Beziehung zwischen dem Kunden, dem Autohaus sowie letztendlich auch dem Hersteller bei.
Ich bin heilfroh, wenn der Wagen bald zugelassen ist und ich mir dazu keine Gedanken mehr machen muss!
-
Wie oft fragt ihr eigentlich bei eurem Händler nach Infos
Meiner meinte das Fahrzeug komme Ende Juni zu ihm und er melde sich sobald die Karre bei ihm sei. Auf dessen Website allerdings steht das identische Auto zur Verfügung (sogar günstiger als meiner)...
Würde gerne nachforschen, denke aber, dass die sich schon bei mir melden würden wenn des Teil bei denen wäre
Wäre ja irgendwie blöd wenn nicht.
Naja Kundenbetreuung Fehlanzeige. Ein paar Info hin und wieder seitens der Händler wären schon nicht schlecht. Immerhin reden wir hier von einem Fahrzeug. Und das nicht gerade im unteren Preissegment.
Ist ein schwieriges Thema und eine einheitliche Antwort wirst du vermutlich nicht erhalten, da jeder ein wenig anders tickt. Ich für meinen Teil habe im Januar letzten Jahres bestellt und das erste mal gegen Ende Juni 2022 angefragt, ob es schon, beispielsweise, ein geplantes Fertigungsdatum gibt. Gab es natürlich nicht, woraufhin ich dann, circa ab August, alle 6-8 Wochen angefragt habe. Die Antworten waren jeweils negativ und leider gab man mir auch ein wenig das Gefühl, zu nerven. Ich verstehe auch gut, dass das für die Verkäufer nicht unbedingt angenehm ist, da ich sicherlich nicht der einzige Kunde bin, welcher auf sein Fahrzeug wartet und regelmäßig anfragt, da gebietet es meiner Ansicht nach jedoch die Professionalität, den Kunden das nicht spüren zu lassen. Auch ich bin selbstständig im täglichen Kundenverkehr unterwegs und würde meine Kunden selbst nach dem hundertsten Mal nicht bemerken lassen, dass mich die Anfrage nervt; denn vermutlich war es sonst die letzte, die mir entgegengebracht wurde.
Wie du schon schriebst, hätte auch ich mir, wie vermutlich alle Beteiligten, etwas mehr Transparenz und evtl. regelmäßige Updates des Händlers gewünscht. Selbst als das Fahrzeug gebaut und bereits verschifft wurde, erfuhr ich das, wieder einmal, nur aufgrund eigener Initiative. Jetzt warte ich darauf, dass der Wagen beim Händler eintrifft (was aufgrund der mangelnden Kommunikation unter Umständen bereits geschehen sein mag) und letztendlich auf die Anmeldung und die Auslieferung. -
-
-
Ich habe auch die Info das zwischen 6-9 Juli der Wagen da sein sollte. Ich bin gespannt und ja die Freude ist aber schon länger verflogen. Will einfach nur es endlich abschließen können mit dem warten. Ich hoffe ihr bekommt alle euer Wagen ohne Probleme.
Kann ich verstehen, aber wenn er dann vor Ort ist, kommt deine Freude sicherlich wieder auf. Mir ging es während des Wartens (einen Monat nach dir bestellt) auch mehrmals so, aber immer wenn ich das Auto irgendwo gesehen hab, erinnerte ich mich daran, weshalb ich den Wagen mag.
-
Also ich Kamm dann nur vermuten das es jetzt am Soundsystem liegt, das ich nix an Infos habe bzw. mein Handler keine hat.
Ihr habt ja im Grunde alle die Konfiguration mit dem Glasdach und der Wärmepumpe.
Hier gab es ja schon diverse Vermutungen. Mal war es der Heck-Motor, mal das Soundsystem, auch das Glasdach wurde verdächtigt. Ich habe all das bestellt und mein Auto wurde Ende April 2023 gebaut. Ich kann dir leider auch nicht sagen, nach welchen Kriterien KIA vorgeht, aber darin eine Logik zu erkennen, ist nahezu unmöglich.
-
Moin,
alles gut.
War ein bisschen von meinen Emotionen getrügt.
Ein Sack Nüsse heißt tatsächlich bei uns: Klingt blechern , habe bei gewissen Frequenzen ein Echo im Auto gehabt.
Ich weiß aber auch, dass sich ein Audio System einspielen muss.
Ich habe das Auto jetzt knapp 3 Wochen und bin damit 11xx Km gefahren.
So langsam kommen auch tiefere Töne und das Echo scheint verschwunden zu sein, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Leider habe ich das System während unserer Probefahrten nicht ausführlich getestet, sodass ich die Nussbeutel-Theorie nicht beurteilen kann, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Systeme sich ein wenig "einspielen". Ich kam von einem Audi Bang & Olufsen System zu BMW und war mit dem Harman/Kardon System eigentlich immer zufrieden. Als wir Anfang des Jahres eine Giulia, ebenfalls mit H/K-System, bekamen, kam mir das System schwächer vor. Die räumliche Auflösung fehlte, der Bass war knackig, aber recht zurückhaltend. Mittlerweile würde ich behaupten, keinen großen Unterschied zu bemerken. Sobald der BMW weg ist, ist hoffentlich der EV6 aus Bremerhaven eingetrudelt und das Meridian-Soundsystem nicht allzu enttäuschend.
-