Das hatte ich auch beobachtet und genau die gleichen Schlussfolgerungen daraus gezogen. Zumal der Tiefgang beim ersten Verlassen des Hafens nicht so tief war wie beim zweiten Mal......
Auch habe ich das bereits bei einem anderen Schiff beobachten können, wie es zunächst Häfen in der Umgebung anlief und dann Kurs in Richtung Suez Kanal nahm.....
Bei Eukor habe ich persönlich kein gutes Gefühl, denn wenn man dort nach Koper in Slowenien abfragt kommt seit 22.04.2023 nichts, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen......
Du hattest seinerzeit geschrieben, du vermutest deinen EV6 auf der Morning Lily. Ich hatte daraufhin bei Eukor die Schedule durchsucht und festgestellt, dass sie am 22.04. auslief; Tage bevor unsere beiden EV6 gebaut wurden. Ich ging dann schlussfolgernd davon aus, dass sie wohl eher auf der Morning Lucy verschifft werden, welche am 06.05. auslief; der Theorie nach muss das jedoch nicht sein. Theoretisch könnten die EV6 beim "Wiederanlauf" eingeladen worden sein. Den Tiefgang hatte ich allerdings nicht beobachtet; so gerissen bin ich nicht.