Beiträge von timmberlake
-
-
Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass meiner bis morgen Abend bei ihm eintreffen soll, und die Fahrzeugpapiere bis nächste Woche da sein sollten
Endlich mal eine konkretere Aussage.....I gfrei mi riesig!
Nur noch ein paar Tage warten....aber die werden jetzt nochmal zäh
Das hört sich gut an! Ich erhielt heute Mittag auch noch einmal einen Anruf, da sagte mir der Händler, dass er einen Auftrag der Spedition erhalten haben soll. Mich würde das sehr wundern, da lt. GSW das Produktionsdatum der 25.04.2023 ist. Als "Delivery Date" ist nichts angegeben.
-
Ich hoffe für dich, dass es nur ein Kurzzeitparkplatz wird in Bremerhaven.
Meiner ist am 21.04.2023 in Bremerhaven eingetroffen, aber immer noch nicht beim Händler. Das sind also mittlerweile 32 Tage.....schon ein sehr langer Kurzzeitparkplatz wie ich finde.
Mein Händler sagte, momentan sei mit 4-6 Wochen zu rechnen. Wenn seine Aussage stimmt, steht unser EV6 auch irgendwo dort und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit ins Ruhrgebiet.
Ich hoffe, dass deiner bald gefahren wird - steht ja schon lang genug. Leider weiß ich nicht genau, wie lang meiner schon dort parkt. -
Hatte am Wochenende überlegt ein ‚bisschen‘ was drauf zu legen und einen GT zu nehmen.
Jetzt brauch ich erst mal ein paar Stunden um von dem Gedanken wieder runter zu kommen.
Ne, passt schon, ist halt nur doof das gerade wo man sich um eine Alternative kümmert die Karre dann doch um die Ecke kommt.
Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Wir hatten zwischenzeitlich auch schon mit dem Händler vereinbart, das Fahrzeug nicht abnehmen zu müssen. Der jetzige Leasing-Vertrag neigt sich dem Ende zu und da bis Q1/2023 keinerlei, nicht einmal geplante, Produktion in Sicht war, trafen wir die Vereinbarung, uns anderweitig umzusehen. Neben dem Autohaus befindet sich ein anderer Händler, dessen Fahrzeuge ich mir anschaute, als ich am Freitag kurzentschlossen dachte, mal bei KIA nach dem Rechten zu sehen. Dort sprach mich der Chef an, der mich zuvor nicht kannte und fragte, was er mir Gutes tun könne. Ich klagte mein Leid, er sah in den Computer und stellte fest, dass der Wagen bereits produziert und in D angekommen sein soll. Ich bin gespannt!
-
ah okay, hatte mich verguckt. Dachte du hättest mittew mai bestellt. Aber Die Info kam am 19.05. Wollte mich innerlich schon wieder ärgern. Aber dann... Gratulation.
Nein, leider nicht. Das war der 07.01.2022 und bis vorgestern erhielt ich keinerlei Rückmeldung zu der Bestellung. Auf Anfrage auch immer nur die obligatorische Meldung, dass keinerlei Information eingegangen sei. Vorgestern auch eher zufällig, weil ich in das Autohaus rannte und der Chef im System nachsah. 😬
Der Wagen soll bereits in DE stehen. Ich lasse mich überraschen.
-
-
Hallo zusammen,
gestern haben wir zufällig den Händler aufgesucht, eigentlich nur um kurz einmal zu schauen, welche Fahrzeuge vor Ort stehen. Nach kurzer Suche im System stellte der Verkäufer fest, dass der EV6 bereits über eine VIN verfügt und seiner Aussage nach, in vier bis spätestens sechs Wochen vor Ort sein sollte. Ich konnte die VIN im System sehen, habe sie aber leider nicht notiert. Habe den Händler nun noch einmal schriftlich gebeten, sie an mich weiterzugeben.
Viele Grüße -
Wir nennen unsere Händler aus Selbstschutz nicht Nicht dass die unsere Bestellung noch weiter nach hinten schieben.
Ja, ja, daran habe ich auch gedacht. Aber ich habe von meinem die schriftliche Bestätigung, jederzeit stornieren zu können. Ich hatte ihn fristgerecht in Verzug gesetzt, jedoch auch mitgeteilt, dass ich noch warte und grundsätzlich weiterhin an dem Fahrzeug interessiert bin. Es ist nur leider so, dass ich nicht bis zum Ende des Jahres warten möchte, dann darf sich jemand anderes über die Bestellung freuen. Ich würde sie aufrechterhalten, sodass der Händler sie weiterverkaufen kann.
-
Jupp, deswegen hatte ich ja auch direkt "angeblich" geschrieben weil mir das wenig glaubhaft vorkam aber das dies wirklich so ist wusste ich da ja noch nicht
Ich glaube, wir dürfen die Autohäuser namentlich benennen, falls nicht, bitte ich um kurze Mitteilung. Nachdem ich in meinem Wohnort leider deutlich schlechtere Angebote erhalten habe, bin ich bei Firma Bulenda in Wesel gelandet und war dort bislang sehr zufrieden. Mal von der Wartezeit abgesehen, aber die hat man dort wohl offenbar nicht verschuldet.
-
Es ist interessant, dass die Versicherer die eAutos leistungsmässig tief einstufen. Ist wohl Dauerleistung nach 30
Korrekt, bei den Versicherern wird die Leistung in Form der Nominalleistung angegeben. Die liegt deutlich unter der Höchstleistungsangabe des Herstellers. Das kann man sich ganz schön in der ADAC Autodatenbank anschauen, da dort beide Werte aufgeführt werden.