Beiträge von timmberlake

    Mein Händler ist ja ganz in der Nähe von meinem Arbeitsplatz.

    Wenn ich mit der U-Bahn ins Büro fahre, laufe ich dran vorbei, wenn ich das Fahrrad nehme, fahre ich dran vorbei.


    Dann schaue ich jedes Mal, ob nicht irgendwo ein grüner EV6 zu sehen ist, obwohl ich noch nichts vom Händler gehört habe. Eigentlich auch bekloppt :)

    Ein wenig schon, ja. Aber ich erwische mich auch öfters dabei, mal einen Umweg über diverse KIA-Händler zu nehmen, um zu schauen, was sich auf deren Hof befindet. Der Händler, bei dem wir letztendlich bestellt haben, ist jedoch ca. 25 Kilometer entfernt, sodass ich da noch nicht vorgefahren bin. Irgendwie müssen wir uns die Wartezeit überbrücken. ^^

    Herzlich willkommen. Ich habe Anfang Januar bestellt und bisher auch keinerlei Information erhalten. Wollte spätestens August mal zum Autohaus fahren und mich erkundigen, ob es Neuigkeiten gibt. :)

    Hallo liebe EV6-Gemeinde,

    gerade eben habe ich eine Email vom Freundlichen erhalten.


    Mein Fahrzeug soll nächste Woche in Produktion gehen - bin ja gespannt ob es dabei bleibt. Von mir aus könnten sie sich jetzt auch ruhig noch drei Wochen Zeit lassen (MY2023).

    Kann ich verstehen. Hoffe ebenfalls, dass wir von den Neuerungen profitieren. Bei meinem Bestelldatum ist wohl auch davon auszugehen. Wann hast du deinen bestellt?

    Das Ladezelt wäre tatsächlich eine interessante Entwicklung. :)


    Airplay und AA mit notwendiger Kabelverbindung kann ich auch nach wie vor nicht nachvollziehen. Ich hoffe sehr, dass das zu einem späteren Zeitpunkt via Update hinzugefügt wird. Falls nicht, werde ich wohl auf einen dieser Adapter zurückgreifen, die hier regelmäßig empfohlen werden.

    Danke für deinen Fahrbericht in dem anderen Thread, fand ich sehr interessant.


    Bezüglich der Ablagen wurde, soweit mir bekannt, nachgebessert. Diese sollen nun teils mit Filz ausgekleidet werden. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit das nachzurüsten?


    Den Fake-Motorsound konnte man zumindest bei meinem Leihwagen Anfang des Jahres noch ausschalten. Das war einer der ersten Schritte, die ich nach Antritt der Probefahrt durchgeführt habe, weil mir der Klang ziemlich auf den Wecker ging. Ab höheren Geschwindigkeiten wird eine Tonart "gehalten", sodass der Motorsound dann ein sonores Summen nachbildet, wenn man so will. Fand ich furchtbar. :)

    Wie kriegst du am schnellsten die Hitze aus einem Auto? Schiebedach!

    Gerade bei Elektroautos sehe ich das als großen Vorteil.

    Und die Haare können auch nicht ausfallen, da ich schon einen Homer Simpson Haarschnitt habe.

    Stimmt! Und davon abgesehen ist es ein auffallend anderes Raumgefühl, zumindest empfand ich es so. Wir sind einen Vorführ-EV6 mit Glasdach zur Probe gefahren und haben gefühlt 40 Mal die Sonnenblende auf- und wieder zugefahren. Ursprünglich war ich die treibende Kraft gegen das Schiebedach, weil ich dachte, das sei nicht so wichtig. Bei den jetzigen Fahrzeugen (Schiebedach und Cabrio) ist mir das nie derart aufgefallen, vermutlich weil ich nicht darauf geachtet habe, aber in dem besagten EV6-Vorführer fiel mir ganz deutlich auf, dass er deutlich geräumiger und angenehmer wirkte, wenn ein wenig Licht durch das Dach schien. :)

    Nun ja... hier in der Gegend haben sie in einer eigentlich recht beschaulichen Kleinstadt vor ein paar Monaten in einer Nacht drei Q7 geklaut... ich wette die hatten alle Keyless. Aber solange man den Kram nicht zwangsweise aufgedrückt bekommt ist ja alles gut. Geld für einen Risikofaktor zu bezahlen ist nicht so mein Ding ;)

    Kann ich verstehen. Bislang konnte man das Feature in jedem Auto abschalten, sofern nicht gewünscht. Denke, das wird im Kia auch möglich sein. Hier wurden in den letzten Jahren etappenweise nachts etliche Autohäuser und Privathaushalte aufgesucht und BMW-Navigationssysteme und Airbags gestohlen. Da wurde jeweils eine der kleinen Heckscheiben eingeschmissen. Denke wer das Ziel hat, findet i.d.R. auch einen Weg. :|

    Passiert ;) Ich habe und will nach Möglichkeit sowas auch nie fahren... von daher bin ich da hoffentlichen meine Restlebenszeit save :D

    Ein gewisses Sicherheitsrisiko besteht dadurch sicherlich, das will ich nicht abstreiten. Allerdings wird das Thema auch bedeutend höher aufgehangen, als notwendig. Ich kenne Familienmitglieder, die seit 2008 damit keinerlei Probleme haben und fahre seit 2011 selbst uneingeschränkt mit Fahrzeugen, in denen das Keyless-Go-System verbaut ist und bis heute gab es keinerlei Probleme. Ich betreibe keine gesonderten Sicherheitsrituale, lege lediglich nachts den Schlüssel nicht in die Nähe der Eingangstür. :)

    Ich setze mal auf diesem Wunsch auf. Diebstahlschutz und Nextmove. Vielleicht hat es der eine oder andere gehört/gesehen, das jetzt auch e-autos gestohlen werden. Es ging um den Kona. Bei Nextmove hat man empfohlen, die Schlüssel zu Hause in einer Metallbox zu verwahren. Habe heute morgen eine Blechdose genommen, die Schlüssel hineingelegt und habe versucht das Auto zu öffnen. KEIN PROBLEM. Also scheint der Tip mit der Dose für die Katze zu sein. Oder gibt es dafür spezielle Dosen (spezielle Metalle, etc). Das ist dann aber auch nur die halbe Miete. Jetzt fehlt noch der Schutz wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Denke niemand möchte mit einer Dose in der Tasche herumlaufen. Gibt es da eine Möglichkeit? Bitte nicht die Batterie herausnehmen, das wäre sicher von Erfolg gezeichnet, aber sehr unpracktisch.

    Also welches Metall im einzelnen verwendet wird, kann ich dir leider nicht sagen. Jemand in meinem Bekanntenkreis verwendet jedoch eine speziell für diesen Zweck erworbene kleine Dose und hier wird das Signal wirklich vollständig unterdrückt. Selbst direkt am Türgriff wird der Wagen nicht geöffnet. Gebe dir jedoch recht, dass das auf Dauer keine Lösung sein kann, höchstens eine Idee für den nächsten Schlüsselkasten.