Beiträge von timmberlake
-
-
-
Bin grad ganz hin und hergerissen. Mein Moonscape hätte eigentlich diese Woche geliefert werden sollen, aber er verzögert sich um X-Monate. Können gerne 2 oder mehr Monate sein, ohne Gewähr, ihr wisst ja alle Bescheid. Optional könnte ich innert 2 Wochen das gleiche Paket (volle Hütte mit GD und WP) in Yacht Blue haben. Gibt es hier schon blaue Fahrer und was haltet ihr von der Farbe? Wäre eigentlich meine 2. Option gewesen und ist sicherlich pflegeleichter wie das Moonscape. Eigentlich bin ich eh kein Sonntagsautopfleger und möchte ihn nicht wöchentlich mit dem Microfaserhandschuh streicheln
Mein Santa Fe verlässt mich heute, ich kann aber den 3 jährigen Kona meiner freundin ausfahren den sie nicht oft braucht, will aber wieder mein eigenes Auto und einen EV
Brauche Entscheidungsgrundlagen SOS help
Wir waren uns bezüglich der Farbe sehr unsicher, fuhren zu unserem Autohaus um einen schwarzen GT-Line mit RWD zur Probe zu fahren und stießen zufällig auf einen blauen EV6 mit Basis-Ausstattung in der Halle. Trotz der geringeren Ausstattung waren wir beide absolut begeistert vom Yacht-Blau. Die Entscheidung, das Auto zu kaufen, war nicht einmal getroffen, aber die Farbe stand fest. Das Blau hat einen ganz tollen Schimmer, ich versuche einmal Fotos hochzuladen, welche ich Vor Ort gemacht habe. Sollten die Fotos nicht erlaubt sein oder stören, bitte kurz Bescheid geben. IMG_0021.jpg
IMG_0022.jpgIMG_0023.jpgIMG_0024.jpgIMG_0032.jpgIMG_0033.jpg
-
Als kleiner Einwurf von meiner Seite,
EV Odyssey betreibt einen Kanal auf YT, der hat den verbauten Chip im Fahrzeug analysiert. Der verbaute Chip unterstützt 5G, Wifi, Bluetooth im Umkehrschluss bedeutet das, Wireless Carplay/ Android Auto wäre nur noch Software seitig geblockt und mit einem evt Update wäre absolut machbar.
Aktuell habe ich den AAWireless Adapter und gestern hab ich den Carlinkit 3.0 erhalten und nutze diese Teile in einem KIA Sportage bzw nen XC40. Funktioniert tadellos.
Das wäre für mich auch eine Alternative. Solang man diese Adapter halbwegs unauffällig verstecken kann und sie ähnlich zuverlässig funktionieren, finde ich das dann gar nicht mehr schlimm. Bis ich das testen kann werden jedoch noch ein paar Monate ins Land gehen.
-
Wenn Du die entsprechende Stelle mit 1/2 Geschwindigkeit laufen lässt, sieht man, dass es seine Hand ist.
Für mich sah es auch so aus, als hätte er das Display selbst bedient. Eine Aufnahme später sieht man, dass die beiden USB-C-Buchsen ungenutzt sind. Jetzt kann allerdings tatsächlich sein, dass die Aufnahmen nicht in chronologischer Reihenfolge erstellt wurden und das CarPlay via Kabel genutzt wurde. Lassen wir uns überraschen. Ich hatte gehofft, dass hier evtl. schon jemand eine Info dazu hat. Habe vermutet, dass das evtl. in anderen Ländern bereits aktiviert wurde. Es gibt ja auch Videos, auf denen das Heck eine Art Lichtsequenz durchführt, sobald der Wagen aufgeschlossen wird. Das gibt es in DE ebenfalls nicht.
-
Das ist wahr. Wurde in dem Video ebenfalls so gesagt. 😉
Mein Eindruck von vielen Auto-Reviewern ist, dass die sich häufig nicht ausreichend mit den Fahrzeugen beschäftigen und einfach die Prospekte ablesen. Und dabei noch Fehler machen. Der EV6 lädt bei vielen z.B. angeblich mit 350kW.
-
Heute sah ich in einem Video auf Youtube, dass es angeblich doch wireless CarPlay geben soll. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei 4:11 seht ihr dass er darauf kurz eingeht. -
Hab ich auch geordert + Türprojektoren.
Wir tatsächlich noch nicht. Zuerst war ich mir absolut sicher, dann sah ich die Ambientebeleuchtung des Innenraums und hielt die zusätzliche Fußraumbeleuchtung für überflüssig; zumal unsere Verkäuferin meinte, dass diese lediglich mit dem Licht des Innenraums eingeschaltet würde, beispielsweise wenn eine Tür geöffnet würde, nicht während des Fahrens in gedimmter Form. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen? Die Beleuchtung an der Heckklappe ist sicherlich praktisch!
-
Ja absolut... wenisten eine zweite Akzentfarbe wäre gut gewesen.
Ein dunkler Grauton hätte dezente Akzente gesetzt und wäre nicht so empfindlich.
Das weiß sieht für mich einfach nur billig aus und wird nicht lange weiß bleiben.
Stimmt, hier wäre eine dezentere Wahl sinnvoller gewesen. Wobei mir das Weiß auf Bildern auch deutlich stärker auffällt als es das im Testwagen tat. Bin zwei davon gefahren und beide Male habe ich erst hinterher gedacht, dass ich wieder nicht drauf geachtet habe. Vielleicht wird das in der Zukunft noch individualisierbar. Ist das bei deinem GT ebenso?
-
Hallo
Wenn ihr das Fahrzeug auf irgendeinem Portal kauft und der Verkäufer sehr weit weg ist von eurem Wohnort, wie macht ihr das dann mit der Wartung Garantie ?
Geht ihr zur nächstgelegenen Kia Werkstatt ?
Erwartet ihr Probleme da das Fahrzeug woanders gekaut wurde ?
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Stimmt es das Kia für die Wartung alle 2 Jahre 550 € aufruft ?
Währe echt der Hammer, es ist ja kein Verbrenner mit teuren Langlauföl für den Motor
Also auf Nachfrage bei meiner Verkäuferin wurde mir mitgeteilt, dass die "Wartung" alle zwei Jahre stattfindet und ca. 300 EUR kosten soll. Letzteres war allerdings ein grober Schätzwert. Ich habe daraufhin nach einer Service-Flat gefragt, welche jedoch rein über das Autohaus selbst angeboten wurde und kalkulatorisch keinerlei Sinn machte. Ich bin gespannt!