Sooo, ich habe jetzt (auch) die Reißleine gezogen und bin vom Vertrag zurück getreten.
Zum einen haben sich die Lebensumstände geändert, sodass ich jetzt kein Auto mehr für den täglichen Arbeitsweg brauche.
Zum anderen sind mir auch die Mehrkosten zu heftig, welche mir durch die Preisanpassungen und der entgangenen BAFA-Prämie entstehen.
Am nervigsten war jedoch definitiv die schlechte Kommunikation von und mit KIA und die miese Produktionsreihenfolge.
Wenn ich sehe wieviele jetzt schon ihr Fahrzeug haben oder die Fahrzeuge im Zulauf sind, obwohl sie nach mir bestellt haben.
Sehr gerne wäre ich auch in die Welt der BEVs mit eingetaucht und weg vom Verbrenner.
Jetzt bleibt leider die neue Wallbox und der PV-Überschuss erstmal unbenutzt.
Vermutlich werde ich mein Geld jetzt in Oldtimer investieren. Da hatte ich schon immer Bock drauf. Vielleicht verkaufe ich dann einen wieder in ein paar Jahren und gönne mir den KIA EV27 . Gut, ob ich es nochmal mit KIA mache, wer weiß. Vermutlich werde ich eher wieder nach was Deutschem schauen.
Jedenfalls gönne ich allen euren EV6 und werde immer neidisch hinterher schauen wenn ich einen sehe.
Vielen Dank auch an das tolle Forum hier. Es hat großen Spaß gemacht hier mitzulesen und die eine oder andere Sache zu hinterfragen.
So, genug gesagt. Meinen Platz habe ich fein gesäubert, gebe ihn frei für die nächsten Wartenden und verabschiede damit hier.