Habe ca. 15kkm drauf seit 04/22
Positiv:
Ladegeschwindigkeit ist bei meinem Fahrzeug einfach nur abartig, habe aber auch schon viele Klagen gesehen dass das bei anderen EV6 nicht so ist - ich mein welches Fahrzeug geht, wenn es bei 60% angesteckt wird auf 234KW (Ionity), sowieso ist es egal bei welchem SOC ich anstecke es gibt fast immer den absoluten Peak (zwischen 242-246 KW bei meinem EV6 und ENBW/Smatrics Lader ohne sharing) und er zieht das gnadenlos durch.
Sattheit des Chassis auf Landstraßen und Autobahnen - ist mMn vom Fahrwerk her fast in einer Klasse mit einem BMW 5er welcher nahezu doppelten Listenpreis hat
Innenraummaterialien (auch wenn an einigen Stellen eher günstige Kunststoffe verwendet wurden) insgesamt total in Ordnung wenn mit ID Baukasten verglichen
Verbrauch
Style
Radarsensoren merken jede offene Türe oder ein entfernt wegfahrendes Fahrzeug - also extrem gute Rundumwarner
Alle verschiedenen Rekustufen und Möglichkeiten über die Paddels
Alle Heizungs- und Kühlfunktionen Sitze und Lenkrad betreffend
Die Abstimmung des Antriebsstrangs - das bekommen viele E-Fahrzeughersteller nicht so geschmeidig hin (auch wenn man den Lag manchmal nicht brauchen kann)
Negativ:
Scheiben beschlagen random sobald es draußen kälter ist - ist auch aufgrund der WP (entweder heizen oder kühlen) nicht dauerhaft in den Griff zu bekommen
Sitze zu breit für meine Statur bzw. keine Möglichkeit die Seitenpolster enger zu machen wie damals in den Sportsitzen bei BMW und Co (ist aber mit dem MJ 23 gefixt denke ich)
Türen und Türgriffe von der Sattheit her nicht wirklich 65k Euro
Soundanlage leider leise und Bass nur mäßig - und soweit ich es verstanden habe weiß niemand nichts, also ob es nun ein Update gibt oder nicht usw.
Das ständige Gewackel des HDA im Lenkrad, kein kapazitives Lenkrad sowie schon Probleme bei schärferen Autobahnkurven bzw. im Allgemeinen auf der Landstraße bei der Spurführung
Matrixfunktion in der abgespecktest möglichen Version (Sparmeister) und das wirklich kurze und nicht sehr Lichstarke Abblendlicht
Geringe Bodenfreiheit für den doch recht langen Radstand und SUV bzw. Crossiver
Dünner Lack
Nur 15 Minuten Klimatisierung über App
Sehr angestaubtes Infotainment und nutzloses Fahrerdisplay, Zwangsmotorsound bis zum Update
Klavierlack Massaker innen und aussen
Verklebung Dachkantenspoiler löst sich
Ich denke wenn man sich mit dem sportlichen Aussehen und Nachteilen bei der Platzökonomie (groß aussen, klein innen, Wendekreis, Bodenfreiheit) anfreunden kann dann ist das im Moment für mich jedenfalls Alternativlos.
Ich bin viel und oft unterwegs und habe dort passende Ladeinfrastruktur - ohne diese Hammer Ladeleistung würde es aber weniger Spass machen in der kostbaren Freizeit.