Hallo zusammen...
Ich bin absolut neu hier. Vor über 3 Jahren habe ich mich gegen den damals brandneuen EV6 und zu Gunsten des Tesla Model Y entschieden. War auch die richtige Entscheidung, da der Kia seinerzeit gegenüber Tesla eine eher rudimentäre Software ohne vernünftige Ladeplanung hatte und ich bis jetzt Null Probleme mit Tesla hatte.
Da ich vorher aber Kia Verbrenner gefahren bin, interessiere ich mich aktuell wieder sehr stark für den facegelifteten EV6, der mir jetzt außen wie innen besser als das MY gefällt. Dazu beigetragen hat auch die jetzt deutlich bessere Soft- und Hardware.
Wären nicht die ständig anhaltenden Berichte über Probleme/Ausfälle der ICCU, hätte ich die GT-Line längst bestellt. Die Vorstellung, durch derartige Defekte irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben oder morgens nicht mehr losfahren zu können, macht mir Kopfschmerzen. Und dann wäre da noch die e-Call Batterie, die wohl alle 3 Jahre ausgetauscht werden muss und man dafür anscheinend das ganze Cockpit rausreißen muss 🤔
Mein ehemaliger Kia-Händler meinte, dass die Probleme mit dem Facelift gehoben worden sind. Ob ich ihm das glauben kann?! Wohl eher nicht. Wie will er das jetzt auch schon beurteilen können.
Wie seht ihr das beim Facelift?! Gibt's da offizielle Aussagen seitens Kia?
Danke für eure Antworten und viele Grüße