Beiträge von V3rita
-
-
-
Vor ein paar Tagen haben wir bei Aldi eingekauft und dabei dem EV6 ein paar kW gegönnt. Als wir zurück kamen ergab sich folgendes Bild:
Meine Frau und ich wie aus einem Mund: Haben wir ein schönes Auto!
Die lange Lieferzeiten und die mangelhafte Kommunikation sind in der Tat sehr ärgerlich, nicht nur bei Kia. Bei mir kam leider noch ein desinteressierter und desinformierter Verkäufer dazu (O-Ton: Die Zeiten, wo ich Bücklinge vor einem Kunden mache, sind vorbei!), den ich jetzt mit einer glatten 6 in der Kia-Umfrage bewertet habe. Siehe da, jetzt hat er mich das erste Mal angerufen.
Ich sehe wir kommen aus der selben Region, würde mich nicht wundern wenn wir den selben Händler erwischt haben.
Ich habe die selbe Erfahrung mit meinem Verkäufer / Autohaus gemacht. Eine offizielle Beschwerde bei KIA habe ich eingereicht, das wird aber nur Auswirkungen haben wenn sich mehrere mit ähnlichen Sachverhalten melden.
Jetzt suche ich einen neuen KIA Händler für Inspektionen und Einlagerung für meine Reifen... Mehr Gewinn macht dieses Autohaus nicht mit mir!!
-
Hattest Du es jetzt Kia oder bei Kia Charge versucht gehabt?
Ich hatte gerade mal mit Kia Charge Support telefoniert.
Der werte Herr entschuldigte sich aber er könne nichts daran ändern dass die Promotion nun endet und ich somit schlicht und einfach Pech gehabt habe.
Ganz großes Tennis...
Überlege nun entweder bei Kia Charge und/oder bei Kia.de es nochmal per Mail zu probieren...
Also mir wurde gestern telefonisch bei Kia Charge eine nachträgliche Freischaltung zugesichert, habe das auch jetzt schriftlich mit Ticketnummer.
Hatte mich gestern mit der FIN vom Händler registriert (Lieferung KW 14/15), nach Zulassung benötigen sie nur den Fahrzeugschein um den Promocode zu aktivieren.
-
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant:
Gerade mit einem von Kia Charge Telefoniert da meine FIN noch nicht für die Promoaktion freigeschalten war.
Sobald mein Auto zugelassen wurde, muss ich ihnen nur meinen Fahrzeugschein nach Zulassung per Mail zukommen lassen und die Promoaktion wird für mich Rückwirkend aktiviert.
-
-
Gerade mit meinem Händler telefoniert
Ich kanns gar nicht glauben, mein EV6 ist im Bremerhaven zur Aufbereitung.
Unverbindlicher Liefertermin KW 13, mein Händler meinte aber aufgrund der aktuellen Überlastung der Speditionen kann sich die Auslieferung auf KW14-15 verschieben.
Wenn es gut läuft habe ich meinen EV6 als Ostergeschenk ♥
-
Servus,
Heute habe ich meine Händler penetrant anruftechnisch genervt, da ich meine VIN wissen wollte. ich hatte vor lauter Vorfreude vergessen hatte diese abzufragen.
Er wollte nachschauen. Ruhe. "Hää, der ist wieder auf rot. Diese A....Geigen."
Er war also auf dem Schiff, KW22 soll er laut seiner Aussage von vor 2 Wochen beim Händler sein. Jetzt ist er wieder rot und der Händler weiß nicht wie das sein kann. Das ist ja häufiger hier im Forum passiert. Gibt es da ein System, das dies normal ist?
Da traue ich mich nicht bei meinem Händler anzurufen und nach der VIN zu fragen
Bei mir ist das bisher 1x passiert, seitdem rückt der AH auch nicht mehr mit Daten und Lieferterminen raus.
Er wartet bis das Auto auf dem Hof steht und meldet sich dann bei den Kunden, scheint wohl öfters bei ihm vorgekommen zu sein.
-
-
Das zeigt aber doch eigentlich ganz gut, dass viele ihr Auto nach ca 14 Monaten erhalten. Ist schon übel. Und wüsste ich das vor einer Bestellung, würde ich diese nicht tätigen. Bei mir hieß es damals 9-12 Monate (vor der Ukraine) und das war für mich gerade so ok. Von meinen Eltern war ich 3 Monate gewohnt (ja gut Verbrenner). Hatte dann natürlich unverschämtes Glück. Aber 14 Monate im SCHNITT ist übel und für mich persönlich zu lange.
Ich hätte mich auch gegen das Auto entschieden, wenn ich das vorher gewusst hätte.
Bei mir hieß es sogar 6-9 Monate Lieferzeit, in meinem Vertrag wurden sogar unverbindlich 8 Monate angegeben. Ich weiß nicht ob das Unwissenheit des Verkäufers war oder die mangelnde Informationspolitik von Kia.