Ist das da vorn an der Kante nicht eine prädestinierte Stelle für Steinschläge?
Beiträge von ThomasC
-
-
Okay, 850 oder 1000€ finde ich auch frech. Hab mich auf die genannten 600 bezogen.
Klar, das sind 2-3 Arbeitsstunden plus Material, vielleicht etwas hoch angesetzt, aber wer weiß, wie Kia die Arbeitswerte kalkuliert.
-
Ich verstehe das Problem nicht. Die Kosten sind doch absolut überschaubar.
Kein Vergleich zum Benziner, den ich aktuell noch habe mit kleinem Service für 4-500€ oder dem großen für 8-900€ und das nicht alle 24 sondern alle 12 Monate.
-
Weiß denn hier jemand, wie das Sachmangelrecht bei Fahrzeugen überhaupt konkret ausgeurteilt ist? Gibt ja auch da 2 Fälle:
1. Gesetzliche Gewährleistung in den ersten 2 Jahren und
2. 7 Jahre Garantie von Kia = AGB
Hat das schon jemand ausgefochten oder weiß die Rechtsquelle(n) zu vergleichbaren Sachverhalten?
-
Ich hoffe doch, dass die Sensoren bei jedem Fahrzeugstart automatisch aktiv sind. Alles andere finde ich nicht logisch.
-
ThomasC ... Traglast ... Index XL ...
XL hat in dem Zusammenhang keine Bedeutung, außer dass es auf eine erhöhte Traglast hinweist.
Ich hab gerade nochmal schnell nachgesehen:
Traglastindex 102 sind 850 kg pro Rad x0,91 sind 773,5 kg. Beim GT mit maximaler Achslast von 1470 kg hinten = 735 kg Radlast sind wir mit 102 V immer auf der sicheren Seite.
102 W bei 260 km/h entsprechend maximal 765 kg.
-
Bitte auch die Traglast beachten.
Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h reduziert sie sich für V Reifen, so dass bei 240 km/h nur noch 91% der Traglast gegeben sind.
Bei W Reifen entsprechend oberhalb von 240 km/h mit 90% Traglast bei 260 km/h und 85% bei 270 km/h.
Also auch immer den Traglastindex und die maximale Achlast im Auge behalten!
Mit einem 255/40 R21 102 W ist der GT immer auf der sicheren Seite ohne blöde Aufkleber und Beschränkungen.
Warum sollte ich mich fast das halbe Jahr über bei passenden Straßenverhältnissen in meinen Möglichkeiten einschränken?
-
Das steht ihm richtig gut.
-
Andrei Bitte den Titel lesen, da steht Facelift, nicht Modell 2023.
Deine Korrektur mit dem Screenshot war also unnötig.
-
In der Bedienungsanleitung im Serviceteil steht:
Nach 180000km oder 120 Monaten, danach alle 30000km oder 24 Monate.
siehe S. 9 - 7