Ich fahre auf dem Mercedes seit 2014 glanzgedrehte Felgen im Winter und auch bei Schnee und Eis - völlig problemlos, selbst wo Kratzer dran sind.
Beiträge von ThomasC
-
-
-
Der Blizzak 6 in 255/40R21 wiegt 14,2kg, die üblichen Sommerreifen ca. 13kg +/-
Demnach wäre die Serienfelge gar nicht sehr schwer.
-
Na, dann berücksichtigst Du es halt nicht. Fakt ist - auch wenn Du es nicht für relevant hältst - dass es ein Problem ist, und zwar Weltweit!
Auch das ist nicht, was ich geschrieben habe oder wie ich das sehe.
Bitte versuche doch nicht, meine Wahrnehmung und Perspektive zu interpretieren.
Mir ist bewusst, dass es ein weltweites Thema ist, das sicherlich auch weltweit Leute beschäftigt.
Um es mal klarer zu machen:
Ich wollte ausdrücken, dass es doch vollkommen egal ist, wie stark das Thema hier oder an anderen Stellen diskutiert wird, egal wie viele Fahrzeuge mit denselben Problemen in Werkstätten stehen, es wird nur vom Hersteller gelöst werden können und solange dieser uns nicht mitteilt, ob daran gearbeitet wird oder ob es eine Lösung gibt, spielt alles Beobachten, Diskutieren und Mutmaßen keine Rolle.
Wir werden es erfahren, wenn es eine konkrete Servicemaßnahme gibt und wenn beim eigenen Fahrzeug die ICCU aufgibt, dann werden wir es in dem Moment merken, nicht früher oder durch Mutmaßungen von gefühlter Fehlerhäufigkeit.
Mir ist es lieb, wenn über Fakten gesprochen wird. Das braucht weniger Worte und schafft mehr Nutzen in weniger Zeit.
-
Fast 30kg nur die ne Felge 😮 das ist verrückt.
Die Brock B41 in 8,5x21 wiegt 17,3kg und kommt mit Reifen zusammen auf nicht viel mehr.
-
Du vergisst, dass...
Mein Gedächtnis ist in Ordnung.
-
Die Diskussion war aber ja dahingehend, dass Kia dem Anschein nach nicht an der Ursache des Problems arbeitet, sondern nur die Symptome bekämpft, insofern spielt es keine Rolle, ob bei mehreren Fahrzeugen jeweils eine ICCU einen Defekt aufweist oder bei einem Fahrzeug mehrere ICCUs in Folge.
-