Beiträge von Stromer77

Also hilft jetzt zwar nicht weiter, aber das ist bei meinem Cupra auch so.

Und koaschten, folgendes Szenario:

Du sitzt im Auto und willst noch weiter fahren, dein Beifahrer/deine Frau steigt aus, geht an den Kofferraum und holt dort die Gegenstände XY heraus. Nun hat sie aber die Hände voll und kann nicht mehr auf den Knopf zum Schließen an der Heckklappe drücken. Also bist du nun vom Fahrersitz aus an der Reihe 8o

Das ist wirklich großer Mist. Kann deinen Frust gut nachvollziehen. Ich wäre auch auf 180. Eigentlich sollte der EV6 ja mal mein Neuer werden, Probefahrt mit dem FL habe ich ja auch schon gemacht und es hat mir viel Spaß gemacht. Aber wenn ich das alles hier jetzt so im Forum lese/mitbekomme bin ich mir nicht sicher ob ich dieses Risiko eingehen und die bescheidene Behandlung erleben möchte.

Also ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle auch zum TÜV/Dekra oder Ähnliches fahren und dort nach einem entsprechenden Test fragen. Oder aber bei einem fremden Kia Partner mal auf doof fragen ob die die Batterie testen können und du für diesen Test natürlich auch bezahlen würdest.

Und je nach dem was da rauskommt heißt es dann für dich a: alles Ok oder b: juristischen Beistand und versuchen zu seinem Recht zu kommen.

Ziemlich bescheiden auf jeden Fall und ich kann deine Enttäuschung und Wut absolut nachvollziehen.