nix ausgeklinkt, flext ein wenig nach oben, geht aber zu.
Krass, es passt rein, vielen Dank! Kostet es immer 80+ Eur?
nix ausgeklinkt, flext ein wenig nach oben, geht aber zu.
Krass, es passt rein, vielen Dank! Kostet es immer 80+ Eur?
OBD nehme ich den hier, hatte mich dafür entschieden da er nicht jedes mal neu gesteckt werden muss sondern einen Einschalter hat
In ABRP gehtst Du auf Einstellungen Fahrzeug dann auf das Zahnrad neben Deinem Fahrzeug und wähst ABRP OBD Connection aus.
Das sollte es dann gewesen sein. Kann es jetzt nur aus dem Kopf sagen da wegen Urlaub das Auto noch 1 Woche trocken in der Garage steht.
Funktioniert ABRP über Tronity auch?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenBin gespannt wie das laufen soll,wenn der AH seine Vorführwagen 12Monate behalten muss. Runtergerockte Jahreswagen dürften extremen Wertverlusten unterliegen.
Aber so wie es jetzt ist kann es ja auch nicht bleiben, dass sich einige die Taschen voll machen mit deutschen Steuergeldern.
Edit: könnte vielleicht so laufen.
1. Jede natürliche Person kann 1x die Förderung bekommen. Mindesthaltedauer 12Monate. warum:es soll ja ein Anreiz sein zur E-Mobiliät zu wechseln und nicht dabei zu bleiben.
2. Händler bekommen keine Bafaförderung für die Vorführwagen. Erst der 2. Halter kann die Förderung bekommen wenn 1. erfüllt ist.
Was die Sache komplizierter macht, ist wie man dass mit Firmenfahrzeugen regeln könnte. Alte ersetzen kann man noch über den Verkaufsnachweis prüfen. Aber wie ist das bei Neuanschaffung für expandierende/gegründete Unternehmen...,Leasingfahrzeug für MitarbeiterInnen...
Ich denke die Firmen sind das Problem, wenn ein Privatperson ein Model 3 SR erwerbt zahlt er schon 7.292 Eur MWSt., es ist mehr als die 6000 Eur Förderung (so der Staat macht sogar Gewinn)- und beim Export bekommt der Käufer den MwSt. nicht zurück - die Firmen/Autohändler aber schon...
Darum so das Zwischending mit 7,5m. Ist noch deutlich handlicher als 10m und hat mir bislang immer gereicht, selbst, wenn ich damit einmal ums Auto herum musste (Ladeklappe links hinten).
Passt ein 7m 32A Kabel ins AWD Frunk rein, hat jemand es schon getestet (ich habe ein "LAPP Mobility Black Edition 22 kW 7 m" bestellt) ?
Der ADAC hat zum Thema Sicherheit von den Systemen heute ein YTV veröffentlicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider der EV6 ist (wie viele andere) auch durchgefallen (mein 3 Jahre alte I-Pace ist aber sicher... )
EV6 9/2021
Illegales Öffnen möglich? X
Illegaler Motorstart möglich? X
Car Maniac videos sind meist recht informativ, leider fehlt es hier ein bisschen an Grundlagenwissen bei ihm. Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. D.h. das Drehmoment muss sinken, wenn bei gleicher Leistung die Drehzahl steigt. Das E-Auto zieht bei niedrigen Drehzahlen überproportional besser als der Diesel und verliert diesen Vorteil dann langsam. In Summe immer noch die viel bessere Performance (bei gleicher Spitzenleistung, was hier gegeben ist)
Aber der Diesel hat eine Schaltgetriebe, das macht den Vergleich noch komplizierter....
Ich finde ein Wagenheber Adapter nur fürs KIA generell, passt es auch fürs EV6?
Die Größe passt, aber der https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex muss auch passen
Ich denke z.B. 235/55 R19 105W XL würde gut passen, aber jemand wer das Auto schon hat bitte bestätigen!