Beiträge von uzi
-
-
-
Darum so das Zwischending mit 7,5m. Ist noch deutlich handlicher als 10m und hat mir bislang immer gereicht, selbst, wenn ich damit einmal ums Auto herum musste (Ladeklappe links hinten).
Passt ein 7m 32A Kabel ins AWD Frunk rein, hat jemand es schon getestet (ich habe ein "LAPP Mobility Black Edition 22 kW 7 m" bestellt) ?
-
Der ADAC hat zum Thema Sicherheit von den Systemen heute ein YTV veröffentlicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider der EV6 ist (wie viele andere) auch durchgefallen (mein 3 Jahre alte I-Pace ist aber sicher... )
EV6 9/2021
Illegales Öffnen möglich? X
Illegaler Motorstart möglich? X
-
Car Maniac videos sind meist recht informativ, leider fehlt es hier ein bisschen an Grundlagenwissen bei ihm. Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. D.h. das Drehmoment muss sinken, wenn bei gleicher Leistung die Drehzahl steigt. Das E-Auto zieht bei niedrigen Drehzahlen überproportional besser als der Diesel und verliert diesen Vorteil dann langsam. In Summe immer noch die viel bessere Performance (bei gleicher Spitzenleistung, was hier gegeben ist)
Aber der Diesel hat eine Schaltgetriebe, das macht den Vergleich noch komplizierter....
-
Ich finde ein Wagenheber Adapter nur fürs KIA generell, passt es auch fürs EV6?
-
Die Größe passt, aber der https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex muss auch passen
Ich denke z.B. 235/55 R19 105W XL würde gut passen, aber jemand wer das Auto schon hat bitte bestätigen!
-
Moin,
ich tappe leider noch etwas im Dunkeln. Ich möchte eigentlich auch Allwetterbereifung haben. Jedoch kann mir mein Händler noch keine speziell anbieten, da er "die genaue Reifengröße inkl. Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit" erst beim Eintreffen meiner Bestellung (oder einer baugleichen) weiß.
Was ich in der Preistabelle finden konnte war: 235/55 R19
Wobei ich, als absoluter Laie, keine Ahnung habe, ob diese Kennzahlen zusammen mit der max. Höchstgeschwindigkeit von ~200km/h alle notwendigen Infos beinhalten.Hat hier jemand schon einen RWD 19" mit 77,4kWh Akku, der sich damit beschäftigt hat und kann berichten?
Dank und Gruß235/55 R19 ist die Größe, eine Buchstabe definiert den Geschwindigkeitsindex https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Ich vermute alles ab T sollte passen (190 km/h), H ist 210
-
Vielen Dank, hoffentlich gibt es eine API fürs Wattpilot auch.
Ich meine aber auch eine API für die EV6 (ähnlich wie die erwähnte EVNotiPi), gibt es sowas?
-
Das Auto schaltet komplett ab, wenn man es ausschaltet und aussteigt.
KIA Connect würde ohne Strom nicht funktionieren.... Im I-Pace z.B. bleibt die Verbindung 2 Tage aktiv - es ist aber möglich eine "Wake up" Zeit einzustellen (nach X Wochen z.B).