Beiträge von uzi

Meine Wallbox ist auf einen Startpegel von 1,4 kW eingestellt, das funktioniert. Da die Wallbox automatisch zwischen 1-phasiger und 3-phasiger Ladung umschaltet, kann ich das gar nicht genau sagen. Verwende die Fronius Wattpilot, PV fähig, WLAN, Smart Grid und ECO-Ladung (Überschusssteuerung), RFID-Zugang (bis 10 Transponder)

Vielen Dank, es schaut sehr gut aus. Kann es auch messen wieviel KWh geladen wurde? (fürs Firmenauto-Abrechnung) .

Eine API fürs EV6 wäre noch geil - z.B. fürs SOC abfragen?

Was ich lösen möchte - Übernacht das Auto bis 50% aufladen (Sicherheitsreserve), darüber nur Überschussladung..

Welche Wallbox wird für PV-Überschussladung empfohen? Ab wieviel Ampere ladet der EV6 einphasig und ab 3-phasig?

Mein Händler hat auch gesagt, dass 15.000 "Lagerbestellungen" storniert worden und die Kundenbestellungen werden erst beabeitet

Nun wurde der 2. Auftrag geschlossen und er wurde es konnte nicht repariert werden. Rückabwicklung werde ich wohl am Montag beantragen.

Ich fühl mich bezogen auf die Heizungsproblematik verlassen. Erst sollte es EIN Update lösen (1. Auftrag) dann der neue Inverter ( 2. Auftrag ) nun kommt der PTC nicht an Laden…. Wurde um 4 wochen verschoben.

Das Ding ist durch. Ich fühle mich versrscht

Ählicher Ioniq5 Fall, hier war der Steuergerät auch defekt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.