Beiträge von uzi

Ich habe es mit SOC 77% gerade getestet - die Batterievorkonditionierung ging aber nicht an.... (der Akku war auch nicht ganz kalt)

Ein vorteil für mich wäre: Frau und Kleinkind musste kürzer im Auto sitzen

Meine erste längere Winterfahrt steht vor, ich muss um 12:00 losfahren, ich überlege diese Strategie zu verwenden (z.B bei einem Aussentemperatur 0 Grad)

1. Auto in der Garage bis zu 90% (akkuschonend?) aufladen (bis 10 Uhr)

2. Auto einschalten, HPC in der Nähe als Ziel eingeben, dass Auto 1 Std lang in der Garage laufen lassen (5-8Kwh Verbrauch? Wird die Akku wärmer als 20 Grad?)

3. Das Auto ausschalten, am Wallbox volladen und dann um 12:00-12:30 losfahren (HPC als Zwischenziel eingeben)

4. Nach 2-3 Stunden Autobahnfahrt aufladen (10% Restkapazität, bis 80% aufladen)

Ich möchte die Ladezeit unterwegs minimieren, kann es so funktionieren?

Danke, ich werde es dann nochmal versuchen. Ich habe das Update ebenfalls mit Zwischenspeicherung runtergeladen. ?(

Die Versionsdatei auf dem USB-Stick schaue gut aus, die erste Zeile lautete:

"+|22Q2|CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221223|KM|EV6_MY_22_EU|1556|1"

Ich lade alles nochmal runter und ich werde es morgen nochmal probieren...

Jetzt hat es geplappt, sogar ohne Warnung (im Hintergrund funktionierte das Update aber nicht (ist abgebrochen), ich habe das Auto eingeschaltet gelassen, so ging es durch) :)

Bei mir ging das problemlos mit meinem MY23. Ich hatte die gleiche Version wie du im Auto. Ich habe dann die Dezemberversion auf einen Stick gezogen, allerdings mit Zwischenspeicherung auf der Festplatte. Beim Einspielen im Auto hatte ich keine solche Meldung, ist anstandslos durchgelaufen.

Danke, ich werde es dann nochmal versuchen. Ich habe das Update ebenfalls mit Zwischenspeicherung runtergeladen. ?(

Die Versionsdatei auf dem USB-Stick schaue gut aus, die erste Zeile lautete:

"+|22Q2|CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221223|KM|EV6_MY_22_EU|1556|1"

Ich lade alles nochmal runter und ich werde es morgen nochmal probieren...

Schau mal nach, ob du dort was passendes findest.

https://update.kia.com/EU/DE

Hallo Umev6,

ja, laut der Liste/Screenshot meine Version (Software und Karte auch) ist deutlich älter, deswegen bin ich verunsichert warum bekomme ich eine Warnung beim Updateversuch.

Mein Modelljahr 23 EV& zeigt dass Softwareversion an

CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721

Ich habe mit dem Navigation Updater einen USB-Stick vorbereitet (es gab nur MY22). Wenn ich im Auto auf update klicke kommt die Meldung ich habe dieselbe Softwerversion von USB Stick schon, sollte ich die Meldung ignorieren?