Beiträge von tuktuk

Ich wecke das mal auf. Hab heute auch darauf gewartet, dass mein Ev6 das merkt. Aber bisher nicht. Hab die App geöffnet und remote den Status abgefragt. Nix. Auch die Navigation mal aktivieren, hat nichts gebracht.

Dazu kommen die Wartungsarbeiten an den Servern. Tja. 55k für ein Auto und dann packen die es nicht mit der Umstellung der Uhrzeit.

Schade oder habe ich den Trick verpasst?

Gruß Niko

Meine Hoffnung wurde auch enttäuscht. Musste das Sommerzeit"- Häkchen manuell entfernen. Zum Glück müssen wir die Uhr nicht mehr täglich aufziehen.

Bin mit den Dual-LED-Scheinwerfern insgesamt zufrieden, jedoch das Ablendlicht könnte besser sein. Hatte vorher einen Audi A6 mit Matrix Licht. Das ist eine Klasse besser. Besseres Ablendlicht und feineres Ausblenden des Gegenverkehrs. Wurde auch schon mehrmals vom Gegenverkehr angeblinkt, wenn der EV6 voll beladen war. Totzdem bin ich mit dem EV6 sehr zufrieden.

Komme auch von Audi.

Mit dem Auto an sich bin ich sehr zufrieden.

Das Licht finde ich aber so schlecht, dass es ein Grund sein könnte wieder die Marke zu wechseln. Da hat KIA gefühlte 10 Jahre Entwicklungsrückstand.

Anfangs fand ich das Navi in der Darstellung sehr häßlich. Meine Meinung hat sich schnell geändert. Jetzt finde ich es sehr dezent und vor allem zuverlässig und sehr gut bedienbar.

Ich dachte, dass die Ladeplanung jetzt flexibler ist.

Ist das der Fall?

Falls ja: wo sehe ich denn den voraussichtlichen SOC bei Ankunft an der Ladestation und den vorgeschlagenen Ziel- SOC für die Ladung?

Software ist installiert, Routenplanung gestartet. Er schlägt jetzt - neuerdings ohne Rückfrage - eine Ladestation vor. Detailwerte zur Planung sehe ich aber keine. Was mache ich falsch?

Das Matrix-Licht halte ich für den absolut größten und wirklichen Schwachpunkt des EV6.

Komme von VW (adaptive Xenons Bj. 2010 & Audi Matrix-LED Bj. 2018) - beides top und um Welten besser als die Kia-Lösung.

Kia hat Glück, dass der VW-Konzern dank der fragwürdigen Modellpolitik von Herrn Diess kein preiswürdiges Auto mit 800 Volt-Techbik im Angebot hat - und schon gar keins mit Schiebedach.

Der EV6 GT ist toll, aber dass auch das 2025er Modell anscheinend über kein besseres Licht verfügen soll ist m.E. eine Fehlentscheidung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab Minute 6.20 ist das Licht besser zu sehen.

Von mir aus fast identisch wie das alte Modell.

Komische Prioritäten: Verschlimmbessertes Design und keine Verbesserungen beim Licht?

Schade, dann muss ich bald wohl schon wieder die Marke wechseln...

:rolleyes:

Aber ein paar Jahre soll das schöne aktuelle Modell noch bleiben.