Beiträge von tuktuk

Die Frage ist nur wie lange können Sie die Lieferungen der bestellten Fahrzeuge vor Juni 2022 hinauszögern?

Vielleicht ist die Masche ja so viel Leuten dazuzubringen zurück zu treten vom Kaufvertrag um ein höheren Preis zu erzielen und das geht halt meistens auf die Zeitschiene.

EV6 gt-line 77.4kw, p1-p7 und Schiebedach, sowie white pearl vollausstattung

Bestellt am 05.11.2021 und lt. Händler hat Kia nach wie vor keine Info über das eigene Tun. Oder wie soll man das höflich formulieren... :!:

und was macht dann jemand wie ich, der zwar schon vor über einem Jahr den EV6 bestellt hat und dem damals auch der Tarif 1 Jahr Ionity Power ohne Grundgebühr angepriesen wurde, der aber immer noch keine VIN oder Liefertermin hat. Mein Händler meinte er leite es weiter. Er hat sich dann aber seit einem Monat auch auf Telefonische Rückfrage nicht mehr dazu geäußert. Auch auf die Anfrage per Mail an KiaCharge gab es bisher nur eine Rückmeldung, dass die Bearbeitung des Mails dauern könnte...

Mich würde es auch stark interessieren, wie Kia sich das vorstellt.

Bisher haben sie sich bei mir bezüglich Kundenorientierung geradezu überschlagen... ?(

Guten Morgen,

also ich hab noch kein einziges Video gesehen wo er die 0-100 bei 3,5Sek. schaffte.. bis jetzt waren alle um die 3,9-4,1Sek.

Als kleines Vergleichsbeispiel der aktuelle Audi RS3 mit dem 2.5L 5Zylinder wird mit glaube ich ~4,1Sek. angegeben und hat sofort aus dem stand bei nassen Bedingungen 3.5Sek. hin gelegt.

Auch die Elastizität ist beim EV-6 GT deutlich schlchter als bei den (teureren) Vergleichsautos.

Interessant ist in anderen Märkten wird der GT mit ~560PS verkauft

Es gibt m.E. sogar eins mit 3,2 s (carwow.de).

Zu meiner Stimmungslage bzgl des EV6 Lieferstatus werde ich ab jetzt auch mal Videos verlinken , falls nicht erlaubt bitte löschen

Status: 🚫

Video passend dazu: The day that never comes…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erst 2022 bestellt und schon so böse... 8)

Bin genauso enttäuscht.

Kia legt einen wirklich armseligen Auftritt hin. Von Kundenorientierung keinerlei Spur. Der Händler weiß nichts. Kia Deutschland tut, als hätten sie weder mit ihren Händlern noch mit Kia Korea etwas zu tun. <X

Bin mal gespannt, wer sich später für Service oder Ersatzteilversorgung bemüßigt sieht.

Die letzten 3 Tage sind angebrochen - Montag 20.3.2023 geht mein GTI zurück, dann erst mal E- Bike. Letzte Woche Freitag war ich beim Verkäufer, wie immer noch nichts im System. Habe Ihm auch gesagt das ich keine Farbänderung wünsche und bei Moonscape Matt bleibe. Wenn da was dran ist das es nicht länger als 18 Monate dauert, dann sollte sich ja demnächst mal was tun.

Wie auch - Bestellung ist ja erst von 2022 :)

Da kann man jetzt noch keine Auskunft erwarten...

Wenn er früher kommt wehre ich mich natürlich auch nicht.

Aber der Händler hat von zu wenig LKW Fahrern und Hafenarbeitern geredet.

Bin froh über eine grobe Hausnummer.

Wie lange dauert das sonst so?

Wundert mich eh, da vor 2 Wochen alles rot, jetzt auf dem Schiff.

Bestellt 05.11.2021 - letzte Auskunft von Kia Deutschland vom vergangenen Freitag: es liegt keinerlei Information vor und es kann auch keinerlei Info beschafft werden. Vielen Dank für nichts.

Servus zusammen.

Eben mein halbmonatliches Gespräch mit dem Händler geführt. Und siehe da.

Der neue Firmenwagen ist auf dem Schiff und tuckert bis KW22 beim Händler ein.

Jetzt beginnt die härteste Wartezeit.

:S 8)

Kw22 ist Ende Mai... - wirkliche Eile scheinen die nicht zu haben.