KIA ist streng. Wurde mir auch mitgeteilt. Lieber zu früh als nur 1 Tag oder 1 Kilometer zuviel.
Bei der Auslieferung sind sie anscheinend nicht so pingelig, was die Pünktlichkeit angeht.
KIA ist streng. Wurde mir auch mitgeteilt. Lieber zu früh als nur 1 Tag oder 1 Kilometer zuviel.
Bei der Auslieferung sind sie anscheinend nicht so pingelig, was die Pünktlichkeit angeht.
Alles anzeigenHabe am 5.11.2021 bestellt und als Liefertermin 1 Quartal 2023.
Mein Händler hat weder eine Vin noch sonst eine Auskunft.
Ich soll immer Anfang des Monats anrufen und nachfragen .
Hat sonst auch jemand 1 Quartal 2023 in seiner Bestellung ?
Mfg
Ralf
Hallo Leidensgenosse!.
Habe am gleichen Tag bestellt. Auto war für " Ende 2022 " in Aussicht gestellt. Ausser meiner eigenen Bestellung ist zu dem Ding anscheinend nichts auffindbar. Absolut indiskutabel.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich verabschiede mich mal. Nicht das der Wagen angekommen wäre aber mir ist die Lust auf den EV6 vergangen und ich habe meine Bestellung storniert.
Das war auch einfach und unkompliziert. Ein Anruf, ein Mail und gut is.
Ich schwenke auch nicht auf einen andern sondern fahre meinen DS5 weiter, bis mich mal ein andere Wagen anspricht.
Zwar schade um die Wallbox aber was will man machen.
Drücke die Daumen das damit einer der LZW schneller seinen bekommt. Haben ja ähnliche Ausstattungen bestellt.
Ach ja, ein Kia wird es bestimmt nicht wieder werden.
Verstehe ich.
Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.
Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.
Toll, dann bestelle ich irgendwo neu und warte wieder 18 Monate oder muss Tesla fahren...
Im März sind dann wieder Moonscape drann
D.h. die Blauen kommen gar nicht mehr?
Kann nicht klagen. Meiner rief mich bisher bei allen 3 Statusänderungen taggleich von sich aus an. Seiner Aussage nach schaut er jeden Morgen seine offenen Bestellungen durch.
Sein wir mal ehrlich, und ich meine das in keinster Weise respektlos vor dem Job eines Autoverkäufers, den ich null beurteilen kann, aber einen derart stressigen Job hat ein Autoverkäufer denke ich nicht, dass er sich diese 15 Minuten nicht alle 2, 3 Tage mal nehmen könnte...
Solange es Statusänderungen gibt. Bei mir ist das bisher nicht der Fall.
Am WE haben zwei Autoschiffe aus Korea in Bremerhaven abgeladen, einige hier dürften demnächst ihr Fahrzeug erhalten, in der Regel wird der Händler aber bereits informiert haben - keine Ahnung ob es trotzdem sowas gibt wie überraschende Auslieferungen.
Monat 16 der Wartezeit und null Info von Kia. Da wäre ich sehr erstaunt, wenn das Auto jetzt plötzlich vor der Tür stünde. Völlig indiskutables Geschäftsgebaren und nach aktuellem Bauchgefühl vermutlich mein erster und letzter Kia, denn die Vorfreude ist mittlerweile starker Verärgerung gewichen.
Das möchte ich als Nordbayer aber mal nicht so stehen lassen. Im Süden ist der Fokus eher auf Photovoltaik gerichtet.
Aber natürlich ist der Windstrom aus dem Norden günstiger und ja, leider gibt es auch hier in unserer Nachbargemeinde viele Gegner der Südlink-Trasse (weil man will sowas ja nicht vor der eigenen Haustüre), aber pauschal zu sagen die Bayern wehren sich gegen Erneuerbare per se ist nicht richtig.
Wohne im Norden mit Photovoltaikanlage, mit der ich sehr zufrieden bin. Wind ist aber eine völlig andere Nummer. Südlink soll ganz knapp an meinem Elternhaus vorbeikommen. Jetzt allerdings per Erdkabel, was die Widerstände aufgelöst hat. Stattdessen sollen weiter Windräder dazu kommen und die Gemeinden wollen mitverdienen, was gut ankommt.