Bei mir mit Gleitsichtbrille gestochen scharf.
Das lässt hoffen...
Bei mir mit Gleitsichtbrille gestochen scharf.
Das lässt hoffen...
Ich stehe zwar nicht unbedingt auf die Farbe rot, aber sehr chic, besonders mit dem Glasdach als Kontrast, das macht was her
Nö, warum? Ich hatte noch nie ein Auto mit Allrad (der EV6 wird der Erste) und kam sehr gut auch mit Front oder Heckantrieb zurecht
Nicht jeder hier fährt in die Berge im Winter
Wohne im Flachland und fahre seit über 20 Jahren Allrad - bei langen Autobahnfahrten im Regen eine andere Welt... (bin viel beruflich unterwegs).
Ich fahre ebenfalls seit über 20 Jahren heckgetriebene Cabrios - bei Regen eher tückisch.
Natürlich gibt es bei modernen Autos elektronische Helferlein (mein Cabrio hat die noch nicht).
Hier im Forum gibt es eine Aquaplaning-Unfallmeldung eines RWD. Hätte vermutlich mit AWD auch passieren können, macht mich aber trotzdem nachdenklich.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe seit dem ersten Tag Probleme mit dem HUD und habe ein Ticket beim Händler öffnen lassen. Bis jetzt noch keine Rückmeldung von KIA Deutschland
Ob Brillenträger oder nicht, jeder, der in meinem EV6 platz nahm, sah die Doppelbilder, ganz gleich welche Größe.
Beim Händler haben sich insgesamt 3 Personen das HUD angeschaut und haben alle den gleichen Effekt. Vielleicht liegt es auch an der Frontscheibe, da diese bei mir an manchen Positionen minimal verzehrt und nicht eben zu sein scheint. Wäre das evtl. ein Reklamationsgrund, bzw. Garantiefall?
Ich fahre von Anfang an OHNE HUD, da ich bei Fahrten ab 20 Minuten extreme Kopfschmerzen bekomme, wenn es eingeschaltet ist.
Würde mich auch freuen, wenn das gelöst würde. Im Audi war das HUD messerscharf, bei der Kia Probefahrt dagegen sehr störend mit den Doppelkonturen - allerdings hatte ich die Hoffnung, dass sich das durch passende HUD- Einstellungen korrigieren läßt. Wäre ärgerlich, wenn dem nicht so wäre...
Also ich kenne das Problem bin auch Brillen Träger Brille ist aber neu und ich sehe das hud auch sehr unscharf Fakt ist aber wenn ich keine Brille trage wird’s nicht wirklich besser 😂 meine Frau meinte das es bei ihr auch sehr unscharf ist an was es liegt keine Ahnung hab’s auch noch nicht wirklich raus gefunden an was das liegt bin aber morgen bei meinem freundlichen den werd ich mal anhauen wegen dem Problem dann kann ich evtl was erzählen darüber
Hatte direkten Vergleich: Audi scharf, Vorführwagen Kia EV6 unscharf. Ob das durch eine andere Einstellung änderbar gewesen wäre, habe ich nicht ausprobiert.
Ich bin mit den Sizen nicht zufrieden!
Für normale Körpergrößen (176 cm) ist die sitzfläche zu kurz und damit fehlt die Beinauflage.
Auf längeren Fahrten sehr ermüdend!
So kamen mir die Sitze auf der Probefahrt auch vor.
Danke! Ich hatte auf ein paar Alternativen gehofft...
habe heute mal bei meinem Händler nachgehört
mein fahrzeug hat zusätzlich zur bestellnummer jetzt auch eine Produktionsnummer.
(keine FIN)
Und letzt woche hatte Ich ein gespäch mit KIA Deutschland wegen Reifenfreigeben beim GT dort meinte der MA das Sie eine Info bekommen haben das die Produktion vom GT in der ersten Septemberwoche gestartet ist.
Reifen- bzw. Felgenfreigabe für GT würde mich auch interessieren - gab es dazu Neuigkeiten?
Alles anzeigenKennt jemand die genauen technischen Daten der GT Felgen, ausser 21" Grösse?
- Breite?
- ET?
- Gewicht?
PS. Ich habe weder hier im Forum, noch mit Google etwas gefunden...
Zumindest kann man bei 20Zoll Felgen fündig werden...
Danke. Für den GT anscheinend leider nicht, für die anderen schon.
Interessant. Meiner hat mir ebenfalls den Preisschutz vertraglich zugesichert, ein anderer hatte dies explizit ausgeschlossen. Ersterer meinte auch, dass dies nur bis zum 31/08 ginge, weil Kia das "Preisrisiko" zukünftig nicht mehr tragen möchte (beide Händler in Luxemburg, Anweisung von Kia Belgien/Luxemburg).
https://reifenpresse.de/2009/1…3-sparen-ca-15-kilogramm/ (ja der Artikel ist von reifenpresse und ja er ist älter... ändert aber an den Zahlen nichts.)
In der Theorie bringen 2.5kg pro Rad weniger ca. 1.2g/km CO2 Einsparung bei einem Verbrenner.
Allmählich steigt die Vorfreude auf den GT. Ich würde ihn gern auf Ganzjahresreifen stellen. Passende 21 Zoll GJR scheint es am Markt nicht zu geben. Infos zu zugelassenen 20 Zoll Felgen suche ich bisher auch vergebens - weiß jemand mehr?