Beiträge von tuktuk

Nee versenkt nicht, aber vielleicht von Piraten gekapert. Jetzt fordern sie Lösegeld und Kia muss die Preise erhöhen.....

MORNING LILY, IMO 9446013, Flag Panama
    The current position of MORNING LILY is at coordinates 13.1678 N / 43.0985 E, reported an hour ago by AIS. The vessel is en route to Suez Canal, sailing at a…
    directory.shipfix.com

Ich dachte für sowas hat man ASR und ESP und und und

Mein bisheriges Auto hatte 207 PS und 440 Nm, aber die Elektronik hat das immer eingeregelt, so daß man eigentlich in jeder Situation Vollgas geben konnte, ohne dass die Räder merklich Schlupf hatten und somit in der Kurve nach Außen drängten.

Da kann ich nur zustimmen. Bestelle Allrad und bekomme Heckschleuder = nix gut!

Brauche einen Reisewagen ohne Schrecksekunden.

Für den Rest habe ich einen MX-5, wie anscheinend so viele hier (NA).

Nachdem die Morning Lily am 03.05 in Südkorea abgelegt hat, vermute ich, dass mein EV auch darauf steht.....Vermutlich wird die Morning Lily zuerst nach Koper fahren, das würde mich sehr freuen...... Ende Juni, Anfang Juli soll ich ihn bekommen. Und auch ich habe da gerade Urlaub, was irgendwie gemischte Gefühle auslöst...... Zweite Langstreckenfahrt innerhalb der ersten Tage mit dem Auto ginge nach Italien in den Urlaub- mit Familie, 7 Leute....Aber mal abwarten, ob er wirklich kommt.....

Ich muss Mal ein bisschen meinem Frust über Kia rauslassen. Ewiges Warten bis er gebaut ist und eine vin hat ist ja das eine aber mittlerweile steht mein Wagen seid über 4 Wochen in Bremerhaven. Zuerst hieß es Anlieferung beim Händler 17 KW. Na Pustekuchen als ich dann in der 18 KW mal nachgefragt habe hieß es oh ne 19 KW soll er kommen. Oh Wunder oh Wunder mein Wagen ist Natürlich auch in der 19KW beim Händler angekommen. Von Bremerhaven bis zu meinem Händler sind es ca 130km in der Zeit die er da jetzt steht hatte ich ihn zum Händler Schieben können ...... Aktive Informationen bekomme ich von meinem händler auch nicht und um dem ganzen die Krone aufzusetzen sind in der 17 KW beim einem anderen Händler ein Stadt weiter 5 GTs angekommen 2 davon in genau meiner Konfiguration und die stehen da jetzt sofort verfügbar. Ich könnte mitlerweile einfach nur Kotzen....

Hatte auch schon an "Selbstabholung" in Bremerhaven gedacht ;)

Aber der Händler muss ja auch noch die Anhängerkupplung dranbasteln...

Ja. Läuft ab Anmeldung. Ist ne absolute Frechheit

Ich hatte die gleichen Lieferzeiterwartungen. Angeblich soll er nun Ende Juni da sein (Angabe natürlich unverbindlich). Den Frust mit dem Sonnensprit habe ich auch. Und dann das Gezappel mit Kia Charge. Kia bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm.

Für die die es interessiert. Ich habe mehrere USB-Hubs mit AA Wireless ausprobiert, da ich parallel auch USB-Audio und -Video nutzen möchte.

Ich kann nach intensiver Untersuchung diesen Hub empfehlen. Die anderen haben nicht funktioniert.

Hama USB Hub 4 Ports mit Schalter (High-Speed Datenübertragung, 4x USB-A für Maus, USB-Stick, usw., 1,8m langes Kabel, Multiport Adapter, USB Adapter 4in1 für Büro, Homeoffice und unterwegs) https://amzn.eu/d/6fPX6nq

Vielen Dank. Und welcher AA Wireless Adapter passt dazu?

Oben stand immer noch der normale Tarif für Advanced und viel weiter unten kam dann - nicht Voucher, sorry - sondern als "Promo Code" je 0 Euro Grundgebühr für Advanced und Ionity Power. Den Zusammenhang, dass die Grundgebühr, die ganz oben ausgwiesen war, damit erlassen wird, musste man sich denken oder erschließen. Aber definitiv bevor ich auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt hatte.

Ab wann wird das dann gültig?

Beispiel: ich melde jetzt Kia Charge an, Auto kommt erst am 08. Juli.

Habe ich dann quasi zwei Monate "verschenkt"?

Biete original GT Räder komplett mit werksseitiger Bereifung.

Abgabe direkt nach Lieferung des Fahrzeugs ca. Anfang Juli.

Wiederbeschaffungskosten lt. Händler ca. 3.400 €.

Preisvorstellung 2.600 € bei Abholung.

Hat jemand Interesse?

Standort ist Niedersachsen (mehr Details für Abholung auf Anfrage, ggf. Versand).

Habe Anfang November 21 bestellt, ein Jahr Lieferzeit war von vornherein angekündigt, Lieferung soll nun angeblich Ende Juni 23 sein.