Mir war nicht klar, dass die Meldung nicht mein Modell betrifft, schliesslich hatte ich ja EV6 (MY22) ausgewählt und der Begriff ccNC war mir unbekannt.
Für Laien ist nicht ganz nachvollziehbar welche Version man gerade runterlädt.
Mir war nicht klar, dass die Meldung nicht mein Modell betrifft, schliesslich hatte ich ja EV6 (MY22) ausgewählt und der Begriff ccNC war mir unbekannt.
Für Laien ist nicht ganz nachvollziehbar welche Version man gerade runterlädt.
Im Updater ganz unten steht 2025-03-31, darum dachte ich das sei die Verson die ich gedownloadet habe. Aber bei der Kontrolle im Auto sehe ich dann 240726.
Sorry für die Verwirrung, das ganze ist neu für mich.
Habe mir heute das Update 2025-03-31 auf einen USB-Stick geladen, installiert und hoffte dann mit dieser Anleitung endlich AndroidAuto ohne Kabel verwenden zu können, aber es geht immer noch nicht.
Punkt 6 kommt bei mir nicht und ich kann nicht mit WiFi verbinden.
Ist diese Anleitung für ein anderes Auto als der EV6 (MY22) gedacht oder mache ich etwas falsch?
Danke für die nützlichen Tipps.
Inzwischen war ich mit dem EV6 schon ein paar Mal an der Ladestation und konnte vor einer Woche auch die Spannung der 12V-Batterie kontrollieren, welche etwas über 14V anzeigte. Somit gehe ich davon aus, dass die 12V-Batterie auch geladen wird wenn man das Auto mit DC Lädt.
Letze Woche waren wir dann auf Reise im Piemont und alles ging problemlos auch ohne AC-Ladung. Es hat mehr als genügend DC-Ladestationen. Obschon mal eine mit der Kia-App nicht zu aktivieren war, konnten wir unweit eine andere finden.
Fazit - über 1000 km später und ohne AC-Laden fährt der EV6 immer noch 😊
Das Ersatzteil für die Reparatur ist nun aber schon seit 4 Wochen bestellt und noch nicht eingetroffen. Hoffentlich kommt das bald, denn Zuhause könnte ich mit Solarstrom laden, aber eben nur AC.
Hallo leute
Das selbe Problem bei mir: Beim AC-Laden fleigt der FI vom Haus raus, egal ob mit Wallbox oder Ziegel. Bei einer öffentlichen AC-Ladestation dasselbe, nach ein paar mal klacken ausser Betrieb.
DC-Laden funktioniert.
Habe meinen EV6 in die Werkstatt gebracht. Die Antwort nach 3 Tagen war, dass das Lademodul im Auto defekt ist und ersetzt werden muss. Lieferzeit 6 Wochen. 😒
Die Aussage bezüglich der 12V Batterie macht mir ein wenig Sorgen. Wie kann ich prüfen, ob diese noch geladen wird?