Beiträge von Triceratop

Siehe auch diverse andere Threads zu dem Thema, hast du die geänderten Kia Connect AGB angenommen im Infotainment, die es seit Anfang Dezember zu geben scheint?

Hallo

Ich habe noch nicht nach solch einem Thema gesucht. Und ja...alles angenommen und bestätigt und trotzdem geht es nicht.

Hallo,

Ich möchte hier kurz beschreiben, was aktuell bei meinem Auto für Probleme bestehen und hoffe ihr habt eventuell eine Idee.

Angefangen hat es vor einer Woche, da ging die Fernklimatisierung nicht. Stück für Stück ist dann aufgefallen, dass auch andere Sachen nicht funktionieren. So war die Zieleingabe per Sprache, suche nach Ladestation u.ä. nicht mehr möglich. Es kommt immer die Rückmeldung "keine Antwort vom Server" oder "Befehl gesendet, keine Rückmeldung von Fahrzeug."

Die Software ist auf dem aktuellen Stand, Resettknopf wurde schon x mal betätigt. Keine Änderung.

Nun war ich schon zweimal beim freundlichen und diesee zuckt auch nur mit den Schultern.

Auch ein kurzzeitiges abklemmen der Batterie hat nicht geholfen.

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass Problem besteht immer, wenn das Fahrzeug etwas senden muss. Empfangen tut er alles und auch alle Befehle.... nur eine Sendebestätigung bzw. Ausführung gibt es nicht.

... und ja, das Live Zeichen ist vorhanden, Netzabdeckung besteht und alle Genehmigungen für Nutzung und Datenschutz sind erteilt.

Habt ihr eventuell eine Idee?

Hallo

Bei mir hat sich ausser der besseren Strassenlage nichts geändert. Ich brauche nach wie vor zwischen 17 und 21 kW. Unter dem geht nicht. Aber er sieht viel besser aus.

Sind das Durchschnittswerte oder Höchstleistung? Wie lange wurde geladen? Mit welchem SoC angekommen und weggefahren? Eine weitere interessante Info wäre noch, ob an der jeweiligen Säule ein anderes Fahrzeug zeitgleich geladen hat – oder eben nicht.

Da werde ich das nächste Mal drauf achten. Die Säulen waren alle jedesmal frei. Ladezeit immer ca. 20 min und von ca.40 auf 80 %. Das waren die abgelesenen Höchstwerte.Mehr Infos habe ich aktuell nicht. Finde die Schwankungen aber trotzdem extrem.

Hallo zusammen,

ich habe das Glück, dass direkt vor meiner Tür eine Aral Tankstelle steht, welche jetzt auch 4 Ladestationen mit 300 KW installiert hat.

Da ich zum EV 6 auch 1 Jahr ARAL Puls hinzubekommen habe, möchte ich das natürlich nutzen.

Nun meine Frage, ich war bisher 3x dort und jedes Mal war die Ladegeschwindigkeit anders . Beim ersten mal 90 KW, beim zwoten mal 245 KW und letztens 73 KW. Immer mit vorgeheizter Batterie angekommen und trotzdem solche Unterschiede?

Was stimmt hier nicht? Regelt ARAL das selbst runter oder warum schwankt das so?

Danke für hilfreiche Antworten.