Beiträge von TobiasA

    Das kenne ich, bin auf durch 5 VW Konzern Autos durch und musste mich nie umstellen. Habe den Enyaq auch 2 Tage Probe gefahren und war auch grundsätzlich zufrieden gewesen. Jedoch waren die Angebote auf Grund dieser "Bestellquote" irgendwie schwach. Bei meinem Leasing habe ich den 58 kW Stromer mit fast allen Extras zu den gleichen Konditionen wie den Enyaq 60 mit einer OK Ausstattung bekommen. Da musste ich mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen. ^^

    Gerade bei den aktuellen Generationen Elektro und Akkutechnologie bin ich auch beim Leasing gelandet. Da geht der Wagen, wenn man nicht zu viel kaputt Fahrt 😅 einfach wieder an den Händler zurück und fertig. Sind bei mir 4 Jahre, Mal gucken was es dann für Akkus oder Antriebskonzepte gibt 😏

    Ich kann dir nur sagen, dass ich den Wagen mit der 58er Batterie bestellt habe, aber noch keine größeren Erfahrungen mit der Reichweite habe.


    Bei meiner Entscheidung waren folgende Punkte von Bedeutung.

    1. Arbeitsweg hin und zurück 70 km, Zuhause eine Wallbox, also alles Safe.

    2. Einkaufen, Fitnessstudio usw. Alles in direkter nahe. Keinen Einfluss

    3. Freunde und Familie in Umkreis von 150 km. Also max. ein Mal stoppen oder vor Ort bei Ankunft etwas laden. Juice Booster etc. Oder halt 10 min an einen Supercharger.

    4. Flughafen in 100 bis 250km Entfernung. Hier gibt es vorbuchbare Elektro Parkplätze zum Laden, ein oder 2 Mal im Jahr.

    5. Nordsee oder Ostsee Urlaub, 2 Stopps pro weg, maximal ein oder 2 Mal im Jahr. Da nehme ich den einen Stop mehr in Kauf.


    Daher die kleine Batterie 😏