Moin, ich bin im August problemlos durchgekommen (war bei der DEKRA). Das hat 103€ gekostet.
Einziger Hinweis des Prüfers: "ab und zu mal stärker bremsen".
Moin, ich bin im August problemlos durchgekommen (war bei der DEKRA). Das hat 103€ gekostet.
Einziger Hinweis des Prüfers: "ab und zu mal stärker bremsen".
nextmove hat im aktuellen Video das Thema ausgiebig beleuchtet:
Man kann auch den Download kurz los laufen lassen. Mit als erstes wird im entsprechenden Ordner ein Textfile erstellt, in dem man die Versionen einsehen kann. Dateiendung ist glaube ich ".ver". Wenn es nicht das ist was man möchte kann man dann den Download wieder abbrechen.
Der kommende EV4 Hatchback soll dort gebaut werden: https://share.google/xlAa47PNfDuS6v7ig
Nachdem ich letzte Woche meine Frau und den EV6 mit Hilfe des Boosters mitten in der Nacht vom Dienst abholen musste habe ich auch die Varta A8 bestellt und baue die die Tage ein. Ich habe noch 6V an der Batterie gemessen in der Nacht. Seitdem erst mal keine Probleme mehr aber demnächst steht der Urlaub an und da will ich sowas natürlich vermeiden.
Da es seit längerem der erste Fahrzeugstart in Dunkelheit war vermute ich, dass die Scheinwerfer und Rückleuchten schon zu viel für die Batterie waren. Offenbar sind die Batterien heutzutage so kurzlebig. Bei unserem Seat Alhambra DIesel war es damals nach 3,5 Jahren soweit.
Wie das Licht korrekt eingestellt wird steht in der Bedienungsanleitung. Ein nicht zu kurzer Kreuzschraubendreher, eine gerade Fläche mit einer Wand und ein Maßband genügen.
Bei mir genauso. Bei der zweiten Inspektion habe ich erfahren, dass sie bei der ersten nicht verlängert wurde und längst ausgelaufen war. Und dann wurde auch nur auf Nachfrage und gegen 10€ neu aktiviert... Zwei verschiedene Kia Partner.
Genau so. Unsere 30000er war bei 28100, als Limit für die zweite war dann 58100 hinterlegt.
Nein, ich habe kein Protokoll bekommen.
Jetzt habe ich es vorne im Thread gefunden. Von Getriebeöl war keine Rede und es taucht auch nichts auf der Rechnung dazu auf.