Wegen Wärmepumpe bin ich da noch zögerlich. Wann man heizen muss ist nicht so leicht zu steuern wie die Wallbox...
Beiträge von 251
-
-
Jetzt ist es zu Hause wieder günstiger (wenn vom Dach nichts kommt 35,9ct). Shell über Freshmile war ja deutlich unter 30ct. Daher haben wir in den letzten Monaten so viel wie möglich Solar-unterstützt (evcc) geladen und den Restbedarf über Shell/Freshmile gedeckt statt über unseren Netzstrom.
-
Ionity ist hier leider nicht in der Nähe. Dafür waren es gleich zwei über Freshmile günstige Shell
Sie es sportlich, man konnte lange sparen
Stimmt, habe 696kWh darüber geladen, die letzten 40 waren halt teuer. Insgesamt trotzdem ein guter Deal.
-
Bei uns wurde heute die 30.000er durchgeführt (Rhein-Main Gebiet):
1. Inspektion: 269,84€ netto
2. Tausch Bremsflüssigkeit: 55,11€ netto
3. Karosserie-Inspektion: 42,61€ netto
4. Kleinteile: 3,90€ netto
5. Ersatzwagen (Picanto): 8,32€ netto
Gesamt: 451,94€ brutto
Pollenfilter, Batterie für Schlüssel, Wischwasser und Wischer hatte ich vorher extra schon rausnehmen lassen, das kriegt man ja auch selbst hin.
Wenn ich das richtig rauslese, werden hier knapp 170€ brutto für die Arbeit aufgerufen...
-
Leute, Freshmile Vorsicht!
Alle unsere bekannten Ladestationen im Umkreis RPF/HE wurden auf 0,85€ / started kWh angehoben. 😭
Die angenehme Zeit war von kurzer Dauer.
Das hätte ich vorhin gerne schon gewusst. Das war jetzt ein teurer Spaß...
-
Für jedes Profil können die beiden Tasten in der Tür unabhängig belegt werden.
-
Hier geht der remote Zugriff auf den EV6 seit heute früh wieder.
-
Hier genauso. Liegt vielleich doch an der Serverseite bei Kia?
-
Mittlerweile ist klar, es liegt immer an der Zustimmung.
Diese erbittet der Kia aber immer erst wenn ich das Ding resette und etwas warte
Ich konnte eben die Bestätigung der neuen Nutzungsbedingungen ohne Reset unter "Einstellungen - Kia Connect - Nutzungsbedingungen" im Stand vornehmen.
-
Bei unserem hat es auch schon mal gute 30km gedauert, bis die Werte vom neu angebauten Radsatz da waren. Einfach fahren, man hat ja den Druck in der Regel nach dem Wechsel manuell geprüft.