Hallo, mein EV6 ist zur Zeit in der Werkstatt (Freie Werkstatt, kein KIA) wegen eines Parkschadens. Dort wird die Motorhaube und ein Seitenteil neu lackiert und/oder getauscht. Habe bei der Übergabe angemerkt das man das Fahrzeug wenn möglich immer verschlossen hält, da sonst die Steuergeräte nicht schlafen gehen und dadurch die 12V Batterie leer gesaugt werden könnte. Gestern Abend habe ich über die App die Warnung bekommen, dass die Motorhaube offen, sowie das Fahrzeug nicht versperrt ist. Heute in der Früh stand dann in der App schon bei der Batterie "Warnung". Auch bei der Airbagkontrolle leuchtet ein rotes Rufzeichen auf und die Motorhaube sowie das Fahrzeug ist immer noch nicht geschlossen.
Na toll dachte ich, gleich mal in der Werkstatt angerufen und bescheid gegeben. Die haben sich bedankt für die info (hmmm, hab ich ja eigentlich bei der Übergabe schon erwähnt) und mir versichert, dass sie gleich einen Batterielader anhängen werden.
Was denkt ihr, reicht das oder hat die Batterie bei Warnung schon einen Schaden?
Erfahrungen diesbezüglich?
lg aus Wien
Copykill