Beiträge von Copykill

Also so schlecht finde ich das Licht jetzt wieder nicht. Scheint wirklich an den Einstellungen der Scheinwerfer zu liegen.

Bei meinem jetzigen BMW i3 habe ich auch adaptive LED die sind wirklich gut. Erwarte mir jetzt nicht das die vom KIA genauso sind, aber um vieles schlechter werden sie auch nicht sein wenn ich mir das Video ansehe. Kommt auch auf die Kamera an, mal verwenden die YouTuber gute, mal weniger gute Cams. Das macht dann schon einen Unterschied bei der Optik aus.

lg aus Wien

Copykill

So, möchte auch mal in der großen Wartehalle platz nehmen. Bestellt habe ich unseren Interstellar Grey EV6 Air 77kw RWD Ende Jänner über Instadrive in Vollausstattung (also mit Glasdach, Matrix, alle Assistenten die es gibt usw.) Also alles was das Herz begehrt, außer AHK (brauche ich nicht). Warten soll ich lt. Instadrive gut 9 Monate, na schauen wir mal ob es klappt. Einstweilen fahre ich mit unserem BMW i3 120 Ah durch Wien und freue mich wie a Närrischer auf die Korea Rakete.

lg aus Wien

Copykill

So, hätte jetzt zu dem ganzen Heizthema mal eine Verständnis Frage! Zur Zeit fahre ich einen BMW i3 120 Ah, diesen kann ich über die App, Schlüssel (wenn so eingestellt) oder im Fahrzeug voreingestellt, vorheizen. Fahre immer mit A/C an und auf Automatik, stelle die Lüftung auf 2 und gut ist es. Das Fahrzeug ist in gut 10 Minuten warm und die Scheibe abgetaut. Geht auch ohne das das Fahrzeug an der Wallbox steckt.

Kann das mein bestellter EV6 Air nicht? Bestehen diese Heizungsprobleme auch bei den Fahrzeugen die später ausgeliefert wurden auch, also sprich nur die Erstbesteller haben diese Probleme oder alle?

Kann jemand bestätigen, das man das Auto vorheizen kann bis die Scheiben abgetaut sind ohne anstecken oder geht das gar nicht?

Hoffe das die Kinderkrankheiten beseitigt sind wenn meiner im Okt/Nov 22 kommen sollte und allen die mit Problemen kämpfen wünsche ich viel Kraft und das alles gut geht!

lg aus Wien

Copykill

Hallo, ich hab mein Fahrzeug ja noch nicht habe aber schon einige Videos und auch kurz das Handbuch durchgeblättert. Zur Heizung hab ich einmal eine Frage. Bei meinem jetzigen BMW i3 stelle ich die Temperatur ein, die stärke der Lüftung drücke auf A/C (ja auch im Winter, damit die Scheiben nicht beschlagen) und dann auf AUTO und lasse alles der Automatik über. Wie geht das im KIA? Da sehe ich A/C und eine HEAT Taste, was bedeutet das? Muss ich im Winter also beide Tasten drücken, damit er beim Heizen auch entfeuchte? Kann ich nicht einfach eine höhere Temperatur einstellen ohne dieser HEAT Taste damit es heizt? Was für einen Sinn hat diese HEAT Taste genau?

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg aus Wien

Copykill

Mein Händler meinte, dass die aktuell gelieferten Fahrzeuge in Ordnung seien, also keine Probleme mit der Heizung hätten. Bin gespannt, wir holen unseren EV6 am Dienstag ab.

Sag uns bitte Bescheid ob es auch so ist! Funktioniert jetzt auch das Vorheizen über die App, sprich ohne das Fahrzeug am Kabel anzustecken? Wäre bitte wenn das nicht gehen würde. Bei meinem jetzigen BMW i3 ist das als Laternenparker eine super Sache. Kurz für 10 Minuten über die App die Heizung/Klima ein und der Fahrgastraum ist schön warm/kalt. Im Winter bekomme ich so auch die Scheiben frei. Hoffe, dass es der Kia auch kann.

Lg aus Wien

Copykill