Beiträge von Copykill

So, jetzt hab ich keinen Durchblick mehr!

Bisher habe ich über einen Carlink Mini Adapter über Apple CarPlay meine Musik gehört.

Beim Frühjahresputz hab ich diesen jetzt mal ausgesteckt und in der Zeit über das normale Bluetooth Audio meine Musik gehört und was soll ich sagen, dass klingt jetzt um Welten besser als mit CarPlay über den Carlink Adapter!

Was ist den da jetzt?! Der Bass ist satter, die Lautstärke wurde angehoben, die Mitten klingen klarer und alles hat mehr Druck.

Hab das iPhone gleich auch mal mit Kabel angeschlossen, auch da, das selbe Phänomen.

Ist das seit dem letzten Update?

Was mir auch aufgefallen ist, ich hab die Einstellungen unter Meridian Sound nicht mehr. Also dieses Surround, Authentic und Custom. Die fehlen. Kann nur mehr in den Custom Einstellungen Stereo und Surround einstellen.

Unter Bluetooth Audio hab ich wenigstens die Möglichkeit unter diesem Button am Display durch die Verschiedenen Modi zu wechseln.

Ist das bei euch auch so? Und warum ist das jetzt so? Da höre ich ja unter Bluetooth Audio ja jetzt viel lieber als unter CarPlay!

Lg aus Wien

Copykill

Volker

Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber wo ist der Unterschied von Tidal Hifi Plus und Apple Music mit Lossless Audio beziehungsweise High-Res Lossless? Das ist doch fast das gleiche, oder?

Wie bringst du die Tidal Hifi Plus Songs ins Meridian System, per Kabel oder über Bluetooth?

Danke schon mal im Voraus fürs Aufklären :thumbup:

lg aus Wien

Copykill

Ich sag nur "Nebenzeit" sollte eigentlich "Ladezeit" heißen.

Siehe meinen Beitrag

lg aus Wien

Copykill

Unter 45???

bei allem über 35-40 fliegen mir die Ohren raus. Zu viel in der Disko gewesen? :D

Naja, dann muss mein Meridian auch zu leise sein. Da gebe ich Andrei schon recht. Unter 40 tut sich bei mir auch nichts. Erst ab 40 klinkt es recht ausgewogen. amalfi , da hast du vollkommen recht, Bass bedeutet nicht automatisch besser. Viel hören halt gerne Basslastig. Für die €900 ist es aber voll ok.

lg aus Wien

Copykill

Verstehe ich dich richtig? Du hast den Verdacht, dass durch die PV Überschuss Ladung (sprich immer wieder mal an/aus, je nach Sonne) diese Probleme verursacht? Also das Auto denkt "Laden" und 20 Minuten später (da zuwenig Überschuss) "Ladestop/Pause". Dadurch wird die Ladung der 12V Batterie gestoppt und beim erneuten Laden (da wieder Überschuss vorhanden) wird die 12V Ladung nicht mehr begonnen!

Das wäre furchtbar wenn dem so wäre! Bekomme nämlich erst meine PV und hab sie eigentlich unter anderem, für dieses Überschuss Laden am E-Auto auch geleistet.

Kann das wer bestätigen oder ist das nur eine Vermutung oder verstehe ich dich falsch?

Lg aus Wien

Copykill

Genau das selbe Problem hatte ich heute in der Früh auch, aber ganz genau das selbe! Jetzt bei der Heimfahrt vom Büro ging wieder alles wie es soll. Nehme also an, dass es wirklich auf Seiten der Kia Server ein Problem gab. Hoffe es bleibt nur bei der kurzen Unterbrechung!

lg aus Wien

Copykill

Du meinst sicher die komplette "schwarz/weiss" Umschaltung des Displays. Nee, das will ich aber nicht. Mir gefällt die helle Ansicht gar nicht. Da sieht man, dass es sich um 2 Displays handelt.

Beim IONIQ Classic konnte man in der "schwarzen" Variante die Navikarte auf automatische Tag/Nacht Ansicht einstellen. Also am Tag war die dann hell.

Sollte ich so eine Einstellmöglichkeit übersehen haben, bitte gerne um Infos diesbezüglich. Danke.

Korrekt, die meinte ich. Die andere Ansicht hat der EV6 leider nicht. Das wäre eine feine Sache, da hast du recht!

lg aus Wien

Copykill