Alles anzeigenDasselbe bei mir. Und ich meine, dass es mit irgendeinem Update reingekommen ist.
Ich habe es Kia gemeldet, es wurde ein Ticket erstellt und geschlossen. Die Begründung: man möge sich an den Händler wenden. Auf meinen telefonischen Einwand, dass in der nächste Tunnel 20 km vom Händler weg ist, wurde trotzdem gesagt, man möge sich an den Händler wenden. Man gibt die Kundenreklamationen nicht an die Entwicklung weiter.
In solchen Fällen der Kundenfreundlichkeit denke ich mir meinen Teil dazu bei.
Aber zurück zur Umluftschaltung: nach dem Verlassen des Tunnels muss man zwei Mal auf den Knopf drücken, um die LED auszuschalten. Daher kann es sein, dass nur die LED nach dem Tunnel an bleibt, die Umluftklappe aber schon offen steht.
Daher: erster Klick=Umluft an, zweiter Klick=Umluft aus.
Genau so ist es bei mir auch. Hab aber festgestellt, dass es wirklich nur an der LED liegt. Die Umluft Automatik funktioniert einwandfrei, nur eben die LED nicht. Sie geht eben nicht aus. Habe mein Bedien Einheit auf die Medien Einstellung und kann es dadurch gut beobachten. Nach dem Tunnel bleibt die LED an, wenn ich dann drauf klicke, wechselt die Bedien Einheit auf Klima und die LED leuchtet weiter. Ein zweiter Klick und die LED ist aus. Die Umluft schaltet aber korrekt, da es sonst zum anlaufen der Scheibe käme. Also ist es ein Bug der LED Lampe. War bei mir von Anfang an und hat sich durch kein Update verbessert!
lg aus Wien
Copykill