Beiträge von Copykill

Wie unterschiedlich das alles ist.

Hab heute von meinem Freundlichen erfahren, dass ich nächste Woche zum Upgrade vorbei kommen kann. Meine Nachfrage bezüglich der Kosten: Null, nada, nix.

Wird ca. 2 Stunden dauern, kann drauf warten, wurde mir mitgeteilt. Das nenne ich Service :thumbup: . Werd die Kaffeekasse etwas füllen :)

lg aus Wien

Copykill

Ich hatte mich ja schon mehrfach darüber aufgeregt das die Umluft, nach dem Tunnel, nicht wieder direkt ausgeht. Hatte auf meiner Üblichen strecke noch nie funktioniert.

Aber diesmal ist es auf magische weise bei 3 von 4 Tunneln danach ausgegangen. Kann das jemand bestätigen das es auch erst nach dem "Winter Coldgate" update funktioniert? Oder ging es bei euch von Anfang an?

Bei mir funktioniert es auch ohne Cold Gate Update, nur die LED bleibt meist an. Das erkennst du daran, dass du nachdem du aus dem Tunnel fährst die Umluft Taste 2 mal drücken musst um sie aus zu machen. Zuerst habe ich geglaubt bei mir funktioniert es nicht und schaltet nicht aus, es ist aber nur die LED die nicht aus geht, die Funktion geht tadellos.

lg aus Wien

Copykill

So, war heute beim Händler und das Abblendlicht wurde jetzt auf die oberste Toleranzgrenze gestellt. Mehr geht nimmer sagt der Händler.

Ich muss sagen es ist besser geworden, um einiges besser. Es kommt zwar mit der Intensität und Lichtstärke nicht mit dem Matrix Licht meines vorher gefahrenen BMW i3 heran aber jetzt kann ich damit gut leben.

Also Tipp für alle die Probleme mit der Leuchtweite haben, ab zum Händler und an die oberste Grenze stellen lassen. Ich habe auch bisher keine Lichthupe bekommen, also schaut es so aus, dass ich niemanden blende.

lg aus Wien

Copykill

Vorheizen hin, Vorheizen her, ich lasse es so wie es ist.

10 Minuten mehr an der Ladesäule im Winter ist für mich Nebensache und ich glaube für gut 90% der EV6 Fahrer auch. Ich verstehe die Gründe der Vorheizen Fraktion, aber wirklich Wichtig glaube ich ist es für die Meisten nicht!

Auch wenn jetzt der Zorn der Vorheizer ;) und 18 Minuten Lader :S (beides nicht böse gemeint, staune und liebe es auch immer an der Ladesäule der schnellste zu sein) auf mich herein bricht, mir ist das Ganze keinen Cent Mehrkosten Wert. Wenn man es kostenlos von seinem Händler bekommt, ist das schon ok. Nenne ich dann wirkliches Kundenservice und Kundenfreundlichkeit.

lg aus Wien

Copykill

So, schön langsam wird es Dunkel da draussen. Morgens in die Arbeit im Dunkeln und Abends wieder heim im Dunklen.

Da muss ich jetzt schon mal sagen, dass das Abblendlicht des EV6 nicht das Gelbe vom Ei ist! Es leuchtet viel zu kurz und zu tief meines Erachtens. Habe es auch schon vom ÖAMTC (ADAC) überprüfen lassen und es wurde rechts etwas höher gestellt. Viel bewirkt hat das nicht. Die Hell Dunkel Lichtkante ist extrem. Das Licht ist wie abgeschnitten und wie gesagt, es leuchtet nicht besonders weit. Das Fernlicht und die Matrix Funktion sind im Großen und Ganzen in Ordnung, aber das Abblendlicht......hmm, ich weiß nicht. Wie ist das bei euch? Wie seit ihr zufrieden mit dem Abblendlicht?

lg aus Wien

Copykill

Hab das Gleiche Problem und bin mir fast sicher dass ich den Punkt auch schonmal gesehen hab, aber aktuell sieht es so aus:

Schaut bei mir auch so aus. Bin seit dem ersten Tag als ich den Kia übernommen habe auf der Suche nach "Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort -> Erweiterte Diebstahlsicherung"! Gibt es bei mir auch nicht!

Mich nervt nur immer die Erinnerung das hinten Passagiere sitzen könnten beim abstellen des Fahrzeuges. Einmal kommt die Meldung, dann wieder nicht, woran das liegt , kann ich nicht nachvollziehen.

lg aus Wien

Copykill