Beiträge von Copykill

Copykill

Die Bedingungen sind doch nun wirklich in diversen Threads mehrfach genannt worden.

Bei mindestens 24% SoC kann das Vorheizen gestartet werden, sobald der SoC auf 20% fällt wird das Heizen beendet. Du musst also mindestens 24% SoC haben wenn du einen HPC an navigierst und sobald der SoC 20% oder weniger ist, wird das Heizen beendet.

Es war auch nur rein spekulativ, das Wort "Vielleicht" hast du wahrscheinlich in meinem Beitrag überlesen!

Die Bedingungen habe ich selbstverständlich in diversen anderen Beiträgen gelesen! Danke für dein Aufmerksam machen!

lg aus Wien

Copykill

Also ganz ehrlich... ich habe mit dem Auto noch keinen Winter mit gemacht, aber bis jetzt war es immer auf Langstrecke am HPC so, dass das Auto auf meine Frau warten muss, wenn die irgend wo hin geht ;)

Mir läd es was zu schnell (spaß) da ich immer denke, ich muss jetzt die Säule für andere schnell frei machen.

Dass bereitet mir eher immer Stress dabei. :rolleyes: Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen shitstorm. Kann den ärger hier daher nicht so recht nachvollziehen, aber wie gesagt, hatte noch keine Minusgrade.

Mir geht es oft auch so. Ich glaube es liegt sehr am Gebrauch des Fahrzeuges. Hab ich es Geschäftlich und Privat, dann würde ich auch eine schnellere Ladung bevorzugen. Nutze ich es so wie in meinem Fall rein Privat, dann reicht einem die Ladeleistung eben aus.

Lg aus Wien

Copykill

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert ja bei mir auch, nur die LED am Umluft Schalter bleibt nach der Tunnelausfahrt an. Glaube auch, dass er die Umluft wieder umschaltet auf Frischluft, nur eben die LED nicht aus.

Wenn ich aus dem Urlaub aus dem schönen Schleswig heim komme werd ich mal beim Freundlichen vorbei schauen und das ansprechen.

Lg aus Wien (im Moment Schleswig)

Copykill

Ja, natürlich gibt es das. Ist aber meiner Meinung nach ja nicht Sinn und Zweck der Sache. wenn es die Funktion gibt und es angeboten wird, sollte sie auch funktionieren.

In den gesamt Kosten für das Fahrzeug ist es ja schließlich auch drin. Du möchtest ja sicher auch nicht etwas zahlen, wenn es dann nicht geht.

Lg aus Wien

Copykill

Ok, danke, da muss ich mal beim Händler urgieren. Bei mir tut es das nämlich nicht, auch dann nicht wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige. Dann geht auch die Umluft an aber nimmer aus.

Schauen wir mal was der Händler dazu sagt.

Gab es da nicht mal ein Update für die Klima, sprich für das passende Steuergerät? Vielleicht fehlt das bei mir.

Lg aus Wien

Copykill

Hallo!

Die automatische Umluft wenn man in einem Tunnel einfährt, funktioniert ja bei mir wirklich gut. Kaum kommt ein Tunnel springt die Umluft um.

Soweit ja ok aber!!!!!

Sollte sie dann nicht wieder aus gehen? Bei mir bleibt die Leuchte bei der Umluft immer an, auch wenn der Tunnel schon lange vorbei ist!

Wie ist das bei euch? Geht die Umluft wieder aus, oder bleibt sie auch an und man muss von Hand ausschalten. Wäre ja wirklich komisch! An geht es automatisch, aus muss man es händisch machen!

Lg aus Wien

Copykill

Sorry vielleicht auch eine blöde Antwort (geht aber wirklich nicht gegen Dich😁) mache es wie der Ersteller des Themas, lasse den Schlüssel zu Hause oder außerhalb Reichweite des EV6 und öffne den Wagen mit dem Notschlüssel dann sollte das Teil anspringen. Dann aber schnell den Hauptschlüssel holen sonst beschweren sich die Nachbarn 😎😃

Daran hab ich auch gedacht. Werd ich morgen versuchen! LOL