Gibts das auch in AT? Weiß das wer?
Beiträge von EV6Sbg
-
-
Heute beim Händler gewesen und zum ersten Mal meinen EV6 gesehen. Echt ein Traum!
Aufbereitung, Ganzjahresreifen drauf, Zulassung = Abholung nächsten Freitag.
Gummimatten für den Fußraum, eine Wanne für den Kofferraum und Felgenschlösser gab es als Goodie obendrauf, da kann man nicht meckern
11mal werden wir noch wach …
Ach ja, erste Fotos in der Galerie (ich hoffe mal, die könnt ihr sehen)
Jaaaah! Will auch haben! Er sieht in blau einfach super aus. Gratuliere zum neuen Auto. Freu mich auch schon sehr auf meine yachtblaue Schönheit😁
-
Habe gestern den ersehnten Anruf vom Händler erhalten, Auto ist da! Am Montag fahre ich hin, um ihn zum ersten Mal zu sehen und natürlich für die Formalitäten. Dann müssen noch die Ganzjahresreifen drauf, die AHK kommt vermutlich später. Inkl. Zulassung bedeutet das, dass ich ihn wohl übernächste Woche endlich in Besitz nehmen kann.
Bitte unbedingt Bilder machen. Bin dankbar für jedes realistische Bild vom Blauen 😉
-
In AT gibts 2000 EUR Förderung Herstelleranteil, dann hab ich 4700EUR Nachlass vom Händler und 2000 EUR Überzahlung gegenüber Eurotax für meinen Gebrauchten.
Da kann ich gut damit leben. Es soll ja auch der Händler noch Freude am Geschäft haben. Das kommt später in der Regel wieder herein wenn es um Kulanzthemen geht.
-
Gibt es auch Lösungen für Menschen mit E-Auto aber ohne Garage/Eigenheim? (Ich rede nicht von Lösungen mit Ladeparks sondern über Nacht.)
Es gibt viele Lösungen. Da müsstest du aber genauer sagen wo du wohnst (Stadt, Land) bzw. wie du wohnst (Mehrparteienhaus, Wohnung im 10. Stock...) Miete /Eigentum...
Öffentlich weiß auch nur was in AT diesbezgl. geplant ist. Leider nicht in DE oder CH
-
Muss jeder am Ende für sich selbst wissen, was er bestellt
Für mich ist das Schiebedach das unsinnigste Extra. Ich würde sogar einen Aufpreis zahlen, um es nicht zu haben
Da sehe ich nur die im Falle des EV6 ca. 60kg Mehrgewicht am höchsten Punkt des Autos, dazu noch die zusätzlichen Fehlerquellen und die in meinen Augen schlechtere Optik.
Einen Mehrwert gibt es für mich hingegen gar nicht (ich hatte schon einmal eins und weiß es daher).
Das sieht bzw. empfindet halt auch jeder anders.
Genau😁Ich liebe das SD weil ich so im Sommer am schnellsten die angestaute Hitze aus dem Auto bekomme. Aber jedermag was Anderes. Sonst wären die wählbaren Optionen sinnlos!
-
Ähm, soweit ich weiß, ist er schon gewählt worden (zumindest laut meinem Newsletter)...
Ja als "German Premium Car..." - nicht bös sein, aber Deutschland nicht die Welt😉
Jetzt ist er auch auf der Shortlist für den europäischen Preis - Wahl im Februar".
Das heißt er hat auch als "World green Car..." gute Chancen.
-
-
Tatsächlich tendiere auch ich zu Allwetterreifen. Da die Micheline das seit dem 01.01.2018 vorgeschriebene Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) tragen, sind laut § 36 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) für eine Fahrt bei winterlichen Straßenverhältnissen zugelassen. (Ich beziehe mich dabei auf die deutsche StVZO)
In meiner Region und Bewegungsraum sind die Allwetterreifen für mich ideal.
Ich würde einen 2Tonnen Wagen bei winterlichen Fahrverhältnissen niemals einem Ganzjahresreifen anvertrauen. Egal wie zertifiziert. Im Sommer sind sie ebenfalls ein Kompromiss.
Aber jeder soll selber entscheiden. Ich finde es am falschen Ende, nämlich an der Sicherheit gespart.
-