Schaut mal hier rein.
Ein Video von der Kia Fabrik in Hwaseong - EV6 Produktion.
Vielleicht seht ihr grad euren bestellten Wagen! Im benachbarten Hafen Pyeongtaek gehen die Autos aufs Schiff.
Schaut mal hier rein.
Ein Video von der Kia Fabrik in Hwaseong - EV6 Produktion.
Vielleicht seht ihr grad euren bestellten Wagen! Im benachbarten Hafen Pyeongtaek gehen die Autos aufs Schiff.
Ich habs mal in die Signatur geschrieben. Das ist leicht machbar. Vielleicht passt das auch für andere User.
Heute fertig geworden.
Mobile Ladeeinheit von NRGkick (neue Version) in fix montierte Box installiert.
So hab ich eine intelligente Ladeeinheit die so als stationäre Wallbox arbeiten kann. Bei Bedarf kann sie mit wenigen Handgriffen auf Reise mitgenommen werden.
Zudem war es mir als Österreicher wichtig ein lokales Produkt zu kaufen.
Jetzt fehlt nur noch das Auto
Glückwunsch ‼️
Ja bitte berichten. Wär interessant ob die hier geteilten Probleme alle betrifft oder ob es auch positive Ausreißer gibt.
Jeder Bericht hilft um ein rundes Bild zu bekommen.
Wir Wartenden haben ja sonst nix😐😁
Alles anzeigenLasst Euch doch bitte nicht verrückt machen! Es ist in allen Technischen (Software, wie Hardware) so. Sobald die Sachen in den Verkauf gehen, sind sie "veraltet", weil die Entwicklung für diese Serie abgeschlossen ist und man nun an Folgeprodukte arbeitet, die Entwicklung geht halt immer weiter.
Einfach als Beispiel:
Die VW ID Reihe basiert auf der MEB Plattform, kaum ist sie Offiziell und der Verkauf hat begonnen, kommt VW um die Ecke und kündigt für 2022 schon die PPE (Premium Platform Electric) und für 2025 die SSP (Scalable Systems Platform) an.
Tesla "überarbeitet" Ihre Modelle auch stetig und bringt zwischendurch "leichte" Upgrades in der Hardware raus, das MCU (Media Control Unit) (Display in der Mitte) wird als Hardware auch ständig weiterentwickelt und das ist auch Gut so!
Gerade, was die Elektroautos angeht, werden wir eine sehr schnelle Entwicklung sehen, insbesondere in Reichweite (Batterie); Assistenzsysteme und die Bordsysteme (Computer). Das hat Vorteile, aber auch Nachteile, Vorteil: Man kauft sich ein neues Auto (eventuell den Nachfolger) und kann sich auf viele Neuerungen freuen, Nachteil: Um neue "Hardware" zu bekommen, muss man sich ein neues Auto kaufen .
Wenn man nun auf das NVidia Entertainment warten würde, kann man sich auch nicht sicher sein, wie lange das aktuell ist, denn mit Sicherheit wird auch dieses einen Nachfolger haben, auf welches soll man nur warten
Du hast ja Recht. Will nur bei Updates nicht abgehängt werden. Die sind speziell bei E-Autos noch dringend notwendig. Keiner hat eine fehlerfreie Software.
Schaumamal.
Hallo Leute!
Ich lese immer wieder von einem neuen Infotainment System für Kia, Hyundai und Genesis auf Basis NVIDIA ccOS. Angeblich soll das in alle neu gebauten Wagen der drei Marken ab 2022!?!?
Weiß wer mehr darüber? In Videos zum neuen Genesis ist schon sowas zu sehen mit augmented reality Navi im Hauptschirm etc.. >>> NVIDIA ccOS im Genesis GV60
Heißt das, dass wir jetzt noch ein altes Infotainment System bekommen und / oder Wagen die erst in 2022 gebaut und geliefert werden still und heimlich ein neues (moderneres) Infotainment mit neuen Features bekommen?
Macht mich etwas unrund, wenn ich mir vorstelle, dass ich im März meinen EV6 bekomme und ev 2 Wochen später "neuere" Versionen geliefert werden. Ich fürchte halt, dass dann die Updatepolitik so wie oft sein wird, dass man ältere Systeme nicht mehr so gut mit Updates versorgt.
Nextmove deutet auch sowas an im Beitrag "Facelift für Ioniq 5" Wobei das Facelift nur unter der Haube gemeint ist.
Also an alle die die Feature Videos nicht zur Gänze gesehen haben. Mit dem Paket das den Parkassistenten enthält kann er nicht nur gerade vor und zurück von Außen gesteuert werden sondern auch parallel oder rechtwinklig einparken. Das entweder mit dem Schlüssel von außen oder per Taste von innen.
Geht alles!
Soweit ich bei meiner Probefahrt gesehen habe gibt es nur einen Medien-fähigen USB Anschluss. Der isst im unteren Konsolenbereich, die linke USB-A Buchse.
Alle anderen sind nur zum Laden geeignet.
29.09.2021 - **.**.2021 - AT- EV6Sbg - EV6 Gt-line AWD P4, Yacht Blue - voraussichtliches Lieferdatum März 2022
Alles anzeigenGestern hatte ich auch, nachdem ich am 23.10. meinen EV6 bestellt habe, mal eine Probefahrt machen zu dürfen , Fazit: "ich bin begeistert".
Der Vergleich bezieht sich auf meinen KIA Optima und teilweise auf einen Tesla M3
Ergonomie (Sitzgefühl):
- Besser, als mein jetziger Optima
- Sitzkühlung und -Heizung reagieren schneller
- Sitze hinten nicht getestet
Optik und Haptik:
- Außen, wie innen übertrifft er meine Erwartungen.
- Das Lenkrad ist "massiver" als von meinem Optima, die abgeflachte Seite war nur in den ersten Minuten ungewohnt
Cockpit/Dashboard/Armatur:
- im Vergleich zu meinem Optima ein Quantensprung
- wie aktuell üblich kann man zwischen Hell und Dunkel manuell und automatisch wechseln
Die "weichgezeichnete" Oberfläche scheint von Tesla inspiriert zu sein, dort ist auch alles "weichgezeichnet" (verwaschen). Bei mir wurden in der Kartenansicht/Navigation die nächste Ladestation eingeblendet (kann man von rechts einblenden lassen).
Fahrverhalten:
BEV typisch hat er einen guten Anzug und die gleichmäßige ruckelfreie (im Vergleich zum Verbrenner) Beschleunigung ist ein tolles Gefühl.
Was mich Störte:
- der künstliche "Motorsound", das habe ich direkt ausgeschaltet.
- die Abriegelung bei 185 km/h (im Vergleich zum Tesla M3)
Was ich vermisse:
-kann man die Farbe der Ambientebeleuchtung verändern?
Servus!
Ich kann dich beruhigen. Ambientebeleuchtung ist einstellbar. Ist nur nicht ganz so leicht zu finden.
Man kanns fix einstellen und auch in Abhängigkeit vom Fahrmodus