Beiträge von go-kia-go
-
-
-
Kurzes Update von mir: Nach wie vor kein Produktionsdatum, Auch für andere AWDs, welche etwas vor mir bestellt wurden, noch kein Auslieferungsdatum.
Für RWD schon einige Auslieferungsdaten drin.Händler meinte, dass ab Produktionsdatum nochmal gut 8 Wochen vergehen, stelle mich also eher auf eine Lieferung ab frühestens 07/2022 ein.
-
-
Betreffend Verfügbarkeiten von Frontmotoren, Kabelbäumen, Schiebedach etc. habe ich das starke Gefühl es handelt sich rein um Spekulationen, auch der Händler, die haben sicherlich auch keine direkten Infos. So lange KIA dies nicht kommuniziert, und ich gehe davon aus das werden sie eher auch in nächster Zeit nicht, bleibt es leider eher dabei.
Wie auch schon mal jemand geschrieben hat ist die Glaskugel eher benebelt
Kann schon auch gut sein. Also insbesondere das Thema Kabelbäume.
Hinsichtlich der Frontmotoren wundert mich schon, dass er wohl für fast die Hälfte der RWD-Bestellungen bis November ein Lieferdatum hat, aber nur für einen AWD.
Rein empirisch klingt das ja schon logisch.
-
Hi,
Ich habe diese Woche mal wieder bei meinem Händer angerufen.
Er meinte bei ihm im System sind von allen 325PS Versionen die zwischen Oktober und Dezember bestellt wurden, aktuell nur einer mit Lieferdatum. Scheint also schon große Probleme mit dem Frontmotor zu geben.
Er hatte mir (30.11. bestellt) mal vorsichtig geraten für die nächsten 3+ (eher 5) Monate nach einem anderen Auto zu schauen.
Was mich etwas wundert ist, dass es ja hier im Forum Personen zu geben scheint, welche Mitte November bestellt haben und kurz vor Entgegennahme stehen.
Er meinte noch so nebenbei, dass die fehlenden Kabelbäume aufgrund des Ukrainekriegs wohl ein Problem für Kia darstellen würden und er noch von zusätzlichen Verzögerungen ausgeht...
-
Wieso berüchtigt?
Ich habe dort bestellt und frage alle Monat nach, also bisher 2x. Bis dato nur "nichts neues", was ja auch zu erwarten ist.
Ich habe heute tatsächlich herausgefunden, dass sich die Zuständigkeiten in der Ingolstädter Autogruppe geändert haben und ich eigentlich schon seit 01.12. einen anderen Ansprechpartner habe.
Dieser war heute auch recht auskunftsfreudig.
Für mich leider noch keine Infos, außer "Manchmal bestelle ich aktuell ein Auto und habe es nach 8 Wochen auf dem Hof, und manche aus dem Oktober letzten Jahres warten noch ohne Info".
Er meinte allerdings auch, dass er momentan gar keine Infos zu den Autos im Kia-System nachschauen kann... -
Hallo erstmal
und Gratulation zu deiner Entscheidung.
Aber so ein Händler wär bei mir schon durch den Rost gefallen
Auch Hallo.
Entschuldigt, da war die Frage zu brennend.
Ich habe tatsächlich vor Ort bei einem Händler ein ca. 4.000€ teureres Angebot bekommen als vom 150km entfernten Händler (carwow) und bin entsprechend zu diesem gefahren.
Im Verkaufsgespräch war alles super angenehm, aber die haben sich wohl im Verkaufen etwas übernommen und können jetzt gefühlt nicht mehr ans Telefon und keine Mails beantworten^^
-
Mein Ende November bestellter GT-Line RWD ohne Schiebedach ist Produziert und auf dem Weg
Aus dem Vorlauf? Sonst wären ca. 5 Monate Lieferzeit bis zum Händler ja schon sehr schnell, oder?
Ich reihe mich hiermit auch mal ein: EV6 Basis AWD mit allem außer den 20-Zoll Rädern. Bestellt am 31.11. bei einem Händler, den man 20 mal anrufen muss um ihn ans Telefon zu bekommen