Beiträge von de61mod
-
-
Na hoffentlich hat das Versagen der App nichts hiermit zu tun?!
Sicherheitslücke beim Fahrzeughersteller Kia entdeckt -
Hat schon jemand in den Ladesäulen Filter geschaut?
Kann man HPC wieder auswählen oder immer noch "nur" 150KW ??? -
Ich fahre zwar nur GT-Line aber,
mich beschleicht da eher das Gefühle das die Reku schuld ist!
Ich hatte in der Stadt bei geringen Geschwindigkeiten (bis 60km/h) schon ähnliche Erlebnisse (schlechte Bremsleistung und Ruckeln) mit Reku Stufe 3.Daraufhin habe ich das Bremsverhalten bei unterschiedliche Reku Stufen getestet und mein Eindruck ist,
dass ohne Reku die Bremsen am besten funktionieren.
Bei Reku 2 regelt das ABS zwar nicht so früh und das Bremsverhalten ist schon deutlich besser (stärker), aber nicht optimal.
Ich vermute mal, dass die Regelung zwischen Reku und mechanischer Bremse nicht optimal funktioniert?!
-
-
Wieviel hat der ev6 runter?
gut 36.000 km
-
Mich hat es jetzt leider auch erwischt.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, nach ca 2/3 der Strecke plötzlich lautes "Knacken oder Knallen" und dann sofort die Warnung im Display "Elektrisches System Prüfen""Sofort anhalten, wenn sicher".
Bin dann mit 50 weiter gerollt, ohne Leistung vom Motor. Zum Glück hat es bis zum Firmenparkplatz gereicht.Dann den Freundlichen angerufen und der sagt, bitte Kia Assistance anrufen ...
Nun hat der ADAC den Wagen geholt und ich habe von HERTZ einen Leihwagen bekommen. Soweit so gut.
Nun schauen wir mal was KIA mir mitteilt, wo das Problem liegt - Ich vermute ICCU ?!
-
Wir waren über Ostern von Hamburg nach Aachen uterwegs und auch da kam zwischendurch die Meldung "keine Ladesäulen auf Ihrer Route".
Man kann das umgehen, wenn man vorher gefundene Ladesäulen als Wegpunkt übernimmt. Dann bleiben diese erhalten und werden auch als Ladepunkt (mit Batterie Vorheizen) angegeben. -
Die genannten 0,31€ gelten nur für die roten AC Ladesäulen von HEnW hier in Hamburg ;).
-
....wenn man sich in der App
Die Karte freischaltet erscheinen die 31 cent. Inklusive.
Die gelten im Augenblick an fast allen roten Säulen in Hamburg....und die sind häufiger frei als die Säulen bei Lidl. .
Danke für den Hinweis,
Ich habe den login in der App nun gefunden und ja, dann werden mir für den Ladepunkt tatsächlich 0,31 € angezeigt.