okay, dann beim nächsten Mal.
Ich hatte Anfangs auch daran gedacht, dass der Trafo der dort aufgestellt wurde, für die zwei Säulen (4 ports insgesamt) nicht stark genug ist.
Beiträge von de61mod
-
-
Startgebühr:
Davon steht aber nichts in der App oder im Webportal?! -
Ich hatte ein ähnliches Verhalten kürzlich an einer ARAL Puls 300kw Station.
Meine Anfahrt waren 36 km (ca 45 min) Stadt und BAB, mit Akku Heizung on (Schneeflocke).als ich bei ARAL angesteckt habe (SOC 36%) und mich mit der Thüga Karte authentifiziert habe, sollte ich den CCS Port wählen
und dort stand für beide ports nur 100 KW verfügbare Leistung und nicht 300 KW.
Ich stand alleine am Lader und bekam 98 KW.
Ich habe das dann nach ca 3 min abgebrochen und bin gegenüber zu SHELL gefahren.
Dort stehen zwei 320 KW Schnelllader. Ich stand alleine an einer Säule und bekam sofort 150 KW und nach kurzer Zeit 200 KW.
Mir erschien es auch so, dass ARAL die Leistung der Säule künstlich reduziert hat?!
-
Ich habe mich auch bei CutPower registriert und die Karte nun bekommen.
Am WE das erste Mal geladen, an einer Roten HeNW Säule (AC).
In der CutPower App wurde der Ladepunkt (Stormarnplatz 4) mit 0,26 € inkl. Mwst (19%) angegeben.
Laut CutPower Homepage habe ich aber für meine erste "Transaktion" (30,23 kWh) 9,35 € bezahlt, d.h. 0,3094 € / kWh...
Ist immer noch günstig, aber passt irgendwie nicht mit den Daten in der App.
-
Muehlix:
Fazit: Lesen/hören kann man meist nur negative Dinge, weil niemand schreibt, dass er keine Problem hat.
Doch ich
Seit Sept '22 (32.000 km) noch nicht einmal Zombie Modus und nie Probleme mit der 12V Batterie -
Sehe ich auch so. Kündigung geht gleich raus.
Vor allem, warum Ionity 89 ct ? Ad hoc bei Ionity selbst 0,69 ct.
-
Ah, okay.
Sorry für doppel post. -
Schon gelesen?
OTA jetzt im ABO für 89.- € pro Jahr
https://www.computerbase.de/20…fuer-89-euro-pro-jahr-an/ -
und nochmal den alten Tarif verlängert, bis 14.02.
-
Dito,
habe auch die Rechnung für 1.10. - 31.12.2023 erhalten.