Du hast genau diesen Thread hier verlinkt in dem Du fragst...meintest Du was anderes oder verstehe ich was falsch?
Ja ich hab es irgendwie komplett verpeilt, sorry… bin heute irgendwie „durch“
Du hast genau diesen Thread hier verlinkt in dem Du fragst...meintest Du was anderes oder verstehe ich was falsch?
Ja ich hab es irgendwie komplett verpeilt, sorry… bin heute irgendwie „durch“
Ich habe mir auch gerade einmal die Maske zur Registrierung angeschaut, habe ja nun auch meine FIN erhalten und würde die Karte dann einfach zu Richtung Ende März bestellen.
Was mir nicht ganz klar ist: wählt man einfach den Advanced Tarif und anschließend noch den Ionity Power aus und es wird dann einfach die Grundgebühr befreit? Auf der Zusammenfassungsseite steht der Preis mit Grundgebühr. Oder muss ich meinen Händler nach einem Promo-Code fragen, den man auch optional auf der Seite eingeben kann?
— Edit: habe die Infos dazu im Forum doch noch gefunden… Frage hat sich erledigt, falls noch jemand die Antwort sucht: Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation —
Update: mit KIA Charge telefoniert, weil die Pakete noch nicht hinterlegt sind. Kann sein dass die Registrierung zu früh gewesen sei, weiß man auch nicht so richtig, eigentlich ginge das automatisch. Ich soll Fahrzeug-Papiere einreichen, wenn sie da sind.
Na dann
koaschten und Floh, herzlichen Glückwunsch. Freu mich für euch !
Ihr könnt beide heute Abend auf den Rest der wartenden Mannschaft einen trinken
Das mach ich - glaub mir. Ich muss jetzt mal schauen dass ich wieder in meinen Arbeitsalltag rein finde
Ich habe nun auch gerade zum zweiten Mal seit Bestellung meinen Händler angerufen. Und was soll ich sagen: Ich bin ganz aus dem Häuschen
Meine Erwartung war: Entsprechend der Berichte hier im Forum - "Keine". Vor allem nicht aufgrund meiner Konfiguration (kleine Batterie). Und letzten Dienstag hatte ich ja "erst (den ersten) Jahrestag" . Aber was soll ich sagen! Mein Händler wollte mich heute eh anrufen!
Ich habe eine FIN! Und Status ist "Shipped", avisiert auf KW10. Das muss sich jetzt erstmal bei mir setzen Aber auch ich habe hier gelernt: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - daher warte ich die nächsten Wochen einmal geduldig ab und gebe wieder eine Info, sobald es sachdienliche Neuigkeiten gibt.
In diesem Sinne für alle hier im Wartesaal, mich eingeschlossen, erstmal weiterhin "toi toi toi"!
Einen Leihwagen habe ich kostenlos bekommen. Es war aber nie die Rede davon, dass sie den Wagen für Privatfahrten nutzen - es sei denn sie wollen mir eine Fahrt nach Hause und zurück zur Arbeit als „Diagnosefahrt“ verkaufen.
Also scheint mich mein Gefühl nicht zu täuschen. Vielleicht beschere ich dem Mitarbeiter morgen früh ein gutes Gefühl, wenn er seine Arbeit antreten möchte und nicht weiß wie er hin kommt. Andererseits könnte es zu größerem Ärger mit dem Autohaus führen oder nicht?
Freunde hatten diese Erfahrung neulich auch mit ihrem VW T6. Haben auf der App gesehen dass das Fahrzeug in einem Wohngebiet steht und nicht in der Werkstatt. Sind hin gefahren, haben die Polizei gerufen. Anzeige wurde erstattet, da dies nicht gestattet ist. Und das Fahrzeug haben sie dann (unter Absprache mit der Polizei) mitgenommen und nach Hause gefahren.
Gibt es evtl. auch Infos was mit den Ladepreisen für ADAC Mitglieder passieren wird? Auf die Schnelle habe ich da nichts zu gefunden...
Viele Grüße
Der ADAC Tarif entsprach bisher preislich exakt dem „Vorteilstarif für EnBW Bestandskunden“.
Hier https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife ist relativ weit unten der neue Tarif für EnBW-Bestandskunden aufgeführt. Ich persönlich vermute, dass der adaptiert wird, also 51ct für EnBW Säulen und 60ct für fremde Säulen.
Was haltet Ihr von dem folgendem E.ON Angebot? Wallbox für 1 Euro bei Buchung der Installation ich bin da sowieso Kunde, deswegen frage ich nach
Wenn ich richtig gesehen habe ist die von Vestel baugleich: https://www.adac.de/rund-ums-f…/vestel-evc04-ac11sw-t2p/
Vielleicht verschafft dir das einen ersten Eindruck zur Box. Ich finde das eon Angebot klingt ganz gut. Evtl könntest du die Installation über Elektriker ein wenig günstiger bekommen, aber einen zu bekommen ist dann je nach dem recht mühselig… dafür kostet ja die Box dann nur 1€, sodass sich das wieder relativiert
Ich habe heute auch zum ersten Mal seit meiner Bestellung im Januar bei meinem Händler angerufen. Leider noch kein Status im System erkennbar. Vom Prinzip her auch die gleichen Geschichten, wie die, die man hier im Wartesaal auch immer liest... Schiffe, die Verspätung haben, Fahrzeuge die am Vormittag noch keinen Status haben und am Nachmittag plötzlich einen Liefertermin in 3 Wochen... Dass KIA keine Infos rauslässt, ect... Ich übe mich derweil dann einfach weiter in Geduld!
Zur Not gibt es noch die Zulassungsdienste, die für 25,- die Zulassung innerhalb von 3-5 Tagen erledigen.
Bei uns in Düsseldorf ist die Zulassungsstelle absolut rigoros: ohne Termin läuft nichts, Termine sind aber nicht verfügbar, wenn man einen braucht.
Schöne Unterstützung für die Privatwirtschaft...
Wir hatten vor ein paar Jahren in Düsseldorf auch keinen Termin bekommen und nach mehreren Wochen das Büro des Bürgermeisters angeschrieben… und daraufhin einen Termin für die Folgewoche erhalten 😂
Alles anzeigenMal was anderes zwischendurch:
Ich hatte gerade noch einmal ein Telefonat mit meinem Händler der mir nur bestätigen wollte das er die Unterlagen von mir erhalten hat und das Auto bei KIA Deutschland bestellt wurde.
Ich fragte ihn wie es jetzt weiter geht und in welchen Abständen ich ihm auf den Wecker gehen darf
Er sagte das die Bestellung jetzt noch ein pasr Tage bei Kia Deutschland verweilen würde und zum Monatsanfang quasi eine Sammelbestellung des abgelaufenen Monats nach Südkorea geschickt würde.
Da bin ich doch etwas baff. Man stelle sich vor man unterschreibt am 5ten einen Kaufvertrag und dann bewegt sich gut 4 Wochen nichts.
Meint ihr an der Geschichte ist was dran?
Und ich soll 1x im Monat anrufen, am besten zwischen dem 7.-10. Da sich das Disposystem dann meist geupdatet hat. Falls sich zwischendrin was tut würde er sich bei mir melden.
Mein Händler hat mir das exakt so mitgeteilt wie deiner… Bestellungen würden ein Mal im Monat - ich meine es war nach oder in der ersten vollen Woche des Monats von KIA DE nach Korea übermittelt. Das gab er mir zu bedenken, damit ich mir nicht so viel Zeit damit lasse, die Bestellung zu machen… bei mir war ja auch fast Monatsende.