Hallo zusammen und einen schönen Samstag,
ich habe den Preis auf
46.890 Euro
angepasst.
Leider kann ich den ursprünglichen Beitrag nicht mehr editieren.
Hallo zusammen und einen schönen Samstag,
ich habe den Preis auf
46.890 Euro
angepasst.
Leider kann ich den ursprünglichen Beitrag nicht mehr editieren.
Danke für Eure Hinweise.
Habe die Eckdaten ergänzt (sorry): EZ, Preis, Kilometerstand und Standort.
Und auch danke für den Tipp mit den Kleinanzeigen, da habe ich auf dem Handy wohl aus Versehen 2024 statt 2023 gewählt. Ist auch korrigiert
Liebes Forum,
ich verkaufe meinen sehr geschätzten Kia EV6.
Das Fahrzeug ist das beste Auto, das ich je besessen habe und trotzdem möchte ich ihn aufgrund eines kommenden Firmenfahrzeugs aus wirtschaftlicher Vernunft verkaufen.
Es handelt sich um das "Basis"-Modell mit nahezu voller Ausstattung in der wunderschönen Farbe Glacier Metallic. Der aktuelle Neupreis im KIA Konfigurator liegt bei 65.140 Euro.
EZ 03/2023
16.300 km
47.630 Euro VB
Die wichtigsten Eckdaten lauten:
- Kia EV6 Allradantrieb mit 325 PS
- Ausstattungspakete in Konfiguration: P1 (Air-Paket), P2 (Comfort-Paket), P3 (Assist-Paket), P4 (Drive-Paket) sowie Wärmepumpe
- Zusätzlich: Keramikversiegelung im Wert von über 1.000 Euro direkt nach Auslieferung zum Schutz und einfacher Reinigbarkeit (Lotus-Effekt) des serienmäßig empfindlichen Kia-Lacks
- Zusätzlich: Michelin Crossclimate 2 VOL Ganzjahresreifen (die besten) auf Dezent AO Felgen (extra für Elektrofahrzeuge entwickelt) statt der originalen Sommerräder
Wem die Pakete nicht geläufig sind, hier einige Ausstattungshighlights:
- Elektrische Komfortsitze mit Memory und Liegeposition für den Fahrer
- Sitzheizung vorne und hinten sowie Lenkradheizung
- Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer
- Augmented Reality Head-up Display
- Teilautonomes Fahren inkl. Abstandstempomat, Spurhalte-, Spurwechsel- und Parkassistent
- Matrix LED Scheinwerfer
- 360° Kamera
- Ambientebeleuchtung
- getönte Heck- und hintere Seitenscheiben
- veganes Leder in Schwarz
- uvam.
Zum Zustand:
Der Zustand ist sehr gut und nahezu neuwertig. Nahezu, da der Wagen faktisch nicht neu ist, sondern ca. ein Jahr alt. Bekannte Mängel gibt es keine.
Der Wagen steht immer in der privaten Garage und wird an der heimischen Wallbox geladen. Lediglich auf einer Urlaubsfahrt wurde er bei Ionity geladen.
Es besteht 7 Jahre Garantie von Kia (noch 6 Jahre übrig).
Besichtigung und Probefahrt sind nach Rücksprache natürlich möglich.
Standort 89129 Langenau bei Ulm.
**Das Fahrzeug kann ab dem 11.03.2024 dem neuen Besitzer überlassen werden.**
PXL_20230322_171831941.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgPXL_20230322_171855030.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgPXL_20230322_171903137.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgPXL_20230322_171925281.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgDSCF3417_klein.jpgPXL_20240129_162911451_klein.jpgPXL_20240129_163205933_klein.jpgPXL_20240129_162925841_klein.jpg
Hallo liebe Mitwartende, ehemalige Mitwartende und -innen
Wie von bergyla schon geteasert kann auch ich nun vermelden, dass ich den Wartesaal ab nun nur noch als Emeritus beobachten werde. Ich gebe zu, darüber nicht traurig zu sein
Tja, was soll ich sagen: Am Freitag sind Kind, Kegel, Weibchen und ich nach Ingolstadt getingelt (mit unserem Mokka E) und da stand er:
PXL_20230310_132703843_klein.jpgPXL_20230310_133452342.PORTRAIT_klein2.jpg
Ich muss sagen: WOW!
In Personam doch nochmal viel viel schöner als auf Fotos oder in Videos und ich bin echt froh, mich für genau diese Variante entschieden zu haben. Mir persönlich gefällt er richtig gut! (und darauf kommt es auch an, wenn man so viel Geld hinblättert - ganz persönlich )
Die Farbe Glacier kommt in echt wirklich schnieke und ich bin auch froh, mich für die Basis mit dem Schwarzen Innenraum entschieden zu haben. Die Zweifarbenoptik ist mir einfach zu aufgeregt in dem Innenraum, in dem tendenziell schon eher viel als wenig (servus Tesla) los ist. Die Fahrerorientierung des Fahrzeugs gefällt mir als altem BMW-Fahrer richtig gut.
Auf der Rückfahrt sind wir dann Kolonne gefahren (Meine Frau im Mokka E, ich im EV6) mit der Bilanz, das für die gleiche Strecke bei gleichem Tempo der Mokka 77% Akku verbraucht hat und der EV6 40% - ein eklatanter Unterschied, der über die Akkugrößendifferenz hinaus geht.
Ich bin auch froh, mich für den EV6 und (nein, bitte, ich möchte keine Diskussion entfachen) gegen das Tesla Model Y entschieden habe (welches mein Vater fährt und ich daher gut kenne). Mir persönlich sagt der EV6 einfach mehr zu. Also, kurzum: ich bin echt happy!
Achja, diese Ambientebeleuchtung
PXL_20230310_183430652_klein.jpg
Und nun geht's an den Feinschliff
KF: Steht beim EV6 der Farbe Glacier im Fahrzeugbrief als Farbe: Grau?
KA (rede gerne mit mir selbst 😅): ja, ist richtig so
Sodale, hier ist dann heute doch einiges passiert:
- Post kam mit Fahrzeugbrief
- Ich habe angemeldet
- Eben per Sofortüberweisung bezahlt
- Morgen um 14 Uhr Abholtermin vereinbart
Ich kann es noch gar nicht glauben. 👀
Naja, abwarten, was morgen noch für Überraschungen kommen. Heute gab es auch ein paar:
- Post kam um 12 Uhr (statt wie üblich zwischen 9 und 10)
- Im Fahrzeugbrief meines weißen Autos (Glacier) steht bei Außenfarbe: Grau. Hat wohl aber seine Richtigkeit, konnte ich klären
- Mega Betrieb bei Zulassungsstelle
- Sofortüberweisung im Banking war gesperrt und ich musste 35 Minuten (!) in der Warteschleife der Bank zur Freischaltung warten
- Den Termin morgen um 14 Uhr bekomme ich nur dank bergyla , da wir den Termin gleichzeitig machen können 😅
Vielen Dank Dir!
Einfacher wäre ja langeweilig...