Ich finde diese Liste super! Sie lebt natürlich von der Beteiligung. Ich halte sie für einen guten Ansatz, um zu den vielen Gefühlen Daten zu bekommen 👍🏻
Beiträge von Moehrenlaus
-
-
-
Ohje... mein herzliches Beileid.... wir hatten den auch mal zur Probe... was für ein Kackeimer.
Dem kann ich nicht zustimmen. Es kommt immer darauf an, was die Anforderung ist.
Als Zweitwagen bzw. Fahrzeug für kürzere stecken, bei denen es eher auf Wendigkeit ankommt, und wenn es dazu auch noch höher und schick aussehend (finde ich zumindest) sein soll, ist der Mokka E super. Wir haben ihn als Zweitwagen (weil der EV6 nicht da ist sogar aktuell mit zwei Kindern als einzigen Wagen!) und ich mag ihn total. Wir waren damit sogar mit noch einem Kind in Kroatien in Urlaub 👍🏻
Wie gesagt, je nach Anforderung ist das ein wirklich netter Wagen. Jedenfalls hat mich der Mokka dazu gebracht, meinen voll ausgestatteten Passat TDI zu verkaufen und voll auf "E" umzusteigen. Den hatte ich nämlich nur noch zähneknirschend bewegt, weil der Mokka so viel mehr Spaß macht.
Aber mit zwei Kindern erwarte ich den EV6 doch wirklich sehnsüchtig...
-
Sodele.
Ich tausche meinen Thonet Freischwinger gegen einen ziemlich bequemen EV6 Sitz.
Haben unseren gestern direkt 597km überführt mit 2 Ladestops. Leider nie über 130KW Ladeleistung, EnBW und Ionity.
Heute gleich meine zukünftigen Sommerräder draufgenagelt. Auf die originalen Felgen kommen am Wochenende Winterreifen drauf.
Schon nach dieser einen Fahrt bin ich mir ziemlich sicher dass ich nicht die falsche Fahrzeug-Wahl getroffen habe.
Allen die schon lange warten oder jetzt erst bestellt haben: Durchhalten! Es lohnt sich!
Grüße aus dem Ostalbkreis!
Ja Mensch, quasi Nachbarschaft (Alb-Donau kann ich bieten)!
Ich habe aber weniger Glück als Du, siehe Signatur: früher bestellt und noch nicht einmal produziert 🙈
-
Ich habe im Januar bestellt und der Status ist weiterhin rot. Da wohl etwa 10-12 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung beim Händler liegen wird es, zumindest bei mir, eher 12 Monate dauern, mit Glück vielleicht noch im Dezember (und dann der noch höheren Förderung).
Dann sitzen wir beide, vielleicht sogar im Wortsinne, ziemlich im selben Boot.
Ich habe am 19.01.22 bestellt und bin auch noch auf Status Rot und habe dieselbe Aussage von meinem Händler erhalten (es kommen fast täglich Autos auf den Hof, deren Dispostatus noch Rot ist).
Ich hoffe, dass dem so ist, ansonsten wird es mit EZ in diesem Jahr echt eng, wenn man sich anschaut, welche Schiffe überhaupt noch rechtzeitig kämen und bis wann dann spätestens produziert sein müsste. Mir ist schleierhaft, wieso der Dispostatus so unzuverlässig ist. Naja, drücken wir die Daumen.
-
-
-
Kurzes Update zu meinem Fahrzeug:
11.11.21 bestellt
02.02.22 für die Produktion eingereiht
07.02.22 Verladung aufs Schiff
26.03.22 Aufbereitet beim Händler (habe ihn heute schon anschauen können. Spaltmaße usw. passen auf den ersten Bkick auch)
01.04.22 Abholung (Zulassung erfolgt diese Woche)
Eckdaten zum Fahrzeug siehe Signatur.
Kein Händlervorlauf und keine Reservierung.
Ich kann mich absolut nicht beschweren
Danke, ein hilfreicher Beitrag. Hattest Du vor dem Meilenstein "für Produktion eingereiht" irgend etwas von Deinem Händler erfahren?
Hatte er sich von sich aus gemeldet?
-
-
Ich freue mich für und mit all denjenigen, die ihr Fahrzeug in Empfang nehmen können!
Könnten auch diejenigen, die ihr Fahrzeug aus dem Händlervorlauf wie z.B. p-tron in Erfahrung bringen, von wann dieser Händlervorlauf ist? Das hilft dann beim Einschätzen der gesamten Lieferzeit viel besser. Danke für eure Mithilfe.
Dein Post erinnert mich an einen Gedanken:
Wieso haben wir eigentlich keine Liste mit den Erfahrungsdaten der User? 8ch glaube, das wäre sehr hilfreich für manch einen (mich inklusive).
Wenn sich jemand opfert, aus den 100 Seiten Posts hier die Daten zusammenzustellen, hätte man doch einen netten Ausgangspunkt.
Ich würde an folgende Daten (Spalten) denken:
Typ, Ausstattung, Bestellzeitpunkt, Lieferzeitpunkt, Vorlauf?, Resultierende Lieferzeit
Was meint Ihr?