KF: Steht beim EV6 der Farbe Glacier im Fahrzeugbrief als Farbe: Grau?
Beiträge von Moehrenlaus
-
-
Gescheitert bei Schritt 1. Post durch, Brief nicht dabei. Ich könnte echt...
Morgen ist dann der nächste Versuch. Wegen dienstlichen Gründen und den Öffnungszeiten der Zulassungsstelle donnerstags ist damit der vermutlich früheste mögliche Abholtermin Freitag - Gesetz den Fall, morgen kommt dann auch der Brief. Leider ist es ja gerne so, dass wenn etwas schon nicht normgerecht läuft (Laufzeit des Einschreibens schon drei statt weiß üblich einen Tag), es noch deutlich weiter daneben geht. On verra.
-
Guten Abend in die Runde!
Hat jemand Lust, Daumen zu drücken? Ja? Dann bitte weiterlesen. Zur Belohnung biete ich hier einen gut eingesessenen Platz im Wartesaal an, 14 Monate vorgewärmt, aber weitgehend krümel- und fleckenfrei
Nach einigen Verschiebungen und hin und her kann ich morgen meinen EV6 in Ingolstadt abholen, wenn folgender Ablauf funktioniert:
1. Vor 10 Uhr Post empfangen mit Einschreiben inkl. Fahrzeugbrief und Rechnung
2. Zur Zulassungsstelle (hat bis 12 auf) und anmelden
3. Rechnung in 4 Teilen (die aber alle unterschiedliche Beträge sein müssen, "damit man das nicht aus Versehen macht") per Sofortüberweisung begleichen
4. In den Zug springen
5. Mit dem Zug ankommen (nein, das versteht sich nicht von selbst und ist einen eigenen Punkt wert)
6. Auto abholen
Kann also eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder was meint ihr?
Gescheitert bei Schritt 1. Post durch, Brief nicht dabei. Ich könnte echt...
-
Du hast doch bestimmt auch bei der AA („Anonyme Autobesteller“) bestellt. Wie kommst du da vom Bahnhof zum Händler? Habe mich für mich nämlich schon gefragt wie man da hinkommt.
Wenn ich Glück habe, holen sie mich ab, wenn nicht muss das Taxi ran. Normalerweise würde ich die gut 3 km auch laufen, bin aber gerade aufgrund einer Verletzung am Fuß nicht ganz so gut zu Fuß.
-
Wünsche Dir eine in allen Punkten erfolgreiche Abholung 🥹
Wenn du schon mal vor Ort bist dann vergiss doch bitte Punkt 7 bis 9 nicht …
7. dem Verkäufer nen schönen Gruß von EVDriver ausrichten (natürlich kennt er mich nicht unter dem Namen)
8. Ausschau nach Gravity Blue EV6 vor Ort halten, und Bilder machen
9. wohlbehalten zu Hause ankommen, mit EV6.
Dankeschön, ich werde versuchen, an Punkt 8 zu denken.
-
-
Guten Abend in die Runde!
Hat jemand Lust, Daumen zu drücken? Ja? Dann bitte weiterlesen. Zur Belohnung biete ich hier einen gut eingesessenen Platz im Wartesaal an, 14 Monate vorgewärmt, aber weitgehend krümel- und fleckenfrei
Nach einigen Verschiebungen und hin und her kann ich morgen meinen EV6 in Ingolstadt abholen, wenn folgender Ablauf funktioniert:
1. Vor 10 Uhr Post empfangen mit Einschreiben inkl. Fahrzeugbrief und Rechnung
2. Zur Zulassungsstelle (hat bis 12 auf) und anmelden
3. Rechnung in 4 Teilen (die aber alle unterschiedliche Beträge sein müssen, "damit man das nicht aus Versehen macht") per Sofortüberweisung begleichen
4. In den Zug springen
5. Mit dem Zug ankommen (nein, das versteht sich nicht von selbst und ist einen eigenen Punkt wert)
6. Auto abholen
Kann also eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder was meint ihr?
-
Ich habe nochmal eine Frage an die Experten: mein Brief wurde (angeblich) am vergangenen Donnerstag vom Händler bestellt, ist aber immer noch nicht bei selbigem eingetroffen . Bisher hatte ich hier eher gelesen, dass das idR am nächsten Werktag schon erledigt ist.
Meine Fragen sind:
- hat jemand von Euch auch länger warten müssen?
- kann man irgendwo, außer beim eigenen Händler, nachhaken?
- von wo kommt der Brief? Kia Deutschland in Offenbach?
Danke Euch!
-
Bei mir war's so: Montag angeliefert, Dienstag Brief da, Freitag abgeholt.
Ist so, wie es Stefan1991 gesagt hat: Wenn der Brief bis 13-14/15 Uhr geordert wird, dann ist er am nächsten Tag da
Kleines (wenig erfreuliches Update von meiner Seite):
Mein Brief wurde vom Händler vergangenen Donnerstag Morgens (23.02.23) bestellt, bis heute ist er dort nicht eingetroffen
Wenn er nicht morgen kommt wird es knapp mit dem Ablauf: zu mir senden > zulassen > kommenden Montag abholen...
-
So liebe Mitwartende, ich denke, ich werfe so langsam auch Mal den Staubsauger an, um den Platz frei zu machen und besenrein zu hinterlassen. Heute habe ich die Info bekommen, dass mein Auto gestern Abend auf Händler's Hof eingetroffen ist
Er meinte, aufgrund des Streiks bei der Post geht er von längeren Laufzeiten für den Briefversand aus, der ja erst zu ihm und danach von ihm zu mir kommen muss, sodass ich zulassen kann. Als Abholtermin haben wir den 06.03.23 vereinbart - falls es mit dem Brief schneller geht evtl. früher. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, nach über 13 Monaten das Auto wirklich abholen zu können. Die 1,5 Wochen vor mir sind dagegen ja geradezu lächerlich
PS: dann wäre die Abholung 5 Wochen nach Ankunft per Schiff, 3 Monate nach Produktionsdatum und 13,5 Monate nach Bestellung. Als Datenpunkte für alle anderen Wartenden...