Beiträge von Moehrenlaus
-
-
Laut meinem Händler wenn er den Brief bis zu ner bestimmten Uhrzeit bestellt (glaube 13/14 Uhr), ist er am nächsten Tag da.
War auch so, konnte den Brief direkt morgens abholen.
Danke Dir!
Dann wäre es zumindest theoretisch noch möglich, falls der Wagen Montag oder Dienstag beim Händler auftaucht, dass ich ihn zu meinem Geburtstag kommendes Wochenende abholen kann 😎 (und vorher den Brief erhalten und zulassen).
-
Weiß jemand von Euch zufällig, wie lange es dauert, wenn der Händler den Brief "bestellt" bis er da ist? 🤔
Hintergrund: meiner kann den Brief laut eigener Aussage erst beschaffen, wenn er das Auto auf dem Hof stehen hat (soll laut System nächste Woche der Fall sein). Dann muss er den Brief noch zu mir schicken und ich zulassen, bevor ich abholen kann.
-
Moehrenlaus nach der Zulassung
Ich habe es geahnt, Dankeschön!
-
Ich habe eine Frage, die mehr Hoffnung als Zuversicht ausdrückt: hängt die THG Prämie bzgl. Zeitpunkt an der Zulassung oder dem Produktionsdatum? Hintergrund ist klar: meiner wurde noch 2022 produziert, wird aber erst 2023 (wenn er dann Mal da ist) zugelassen.
-
Was machen eigentlich die Kähne, wenn sie in Bremerhaven gelöscht werden?
(...)
Dazu hatte mir der YouTube Algorithmus was interessantes vorgeschlagen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kurz:
Erstens werden die Schiffe stets sehr zügig ent- und wieder beladen und sind auch praktisch nie länger im Hafen. (Ob der Tiefgang hier ein guter Indikator ist weiß ich nicht)
Zweitens geschieht da mit den Autos zwischen ganz wenig (Verzollung, Abtransport) bis ganz viel (Ausstattungseinbau, Lackierung, Radwechsel usw.).
-
Das waren dann 65 Tage von Produktionsdatum bis Händer auf dem Hof. Bei meinem Produktionsdatum (07.12.2022) wäre das entsprechende Hof-Datum dann der 09.02.2022. (...)
PS: ich rechne vorsichtig optimistisch damit, dass ich ihn in der Woche 20.02. - 24.02. abholen kann.
Für's Protokoll:
Am 09.02. stand er wohl nicht auf Händler's Hof. Meine Hoffnung bleibt noch kommende Woche bestehen, sonst wird das nix mehr mit Abholung die Woche drauf.
-
Oh weh, ich wollte mit meinem Bericht hier gar keine Wellen schlagen. Danke jedenfalls für die gut gemeinten Hinweise.
Heute geht es wieder zurück - diesmal werde ich konservativer an die Ladeplanung gehen
Achja - gestern bin ich über 200 km im Model Y gefahren und werde bei passender Gelegenheit im richtigen Bereich des Forums Mal einen Vergleich zwischen dem Y und dem Evi schreiben.
Ansonsten wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Geduld beim Warten.
PS: für sachliche fahrzeugphysikalische Diskussionen biete ich mich gerne per PN 9der an anderer Stelle im Forum an. Habe da einen vielleicht als qualifizierend zu wertenden Bildungsweg hinter mir
-
Puh, jetzt muss ich noch was los werden am späten Abend: wir sind heute mit der kompletten Familie (Mama, Papa, Kleinkind, Baby) mal wieder mit unserem Opel Mokka E eine weitere Strecke gefahren (ca. 315 km). Die Strecke kenne ich gut und habe demnach eine Ladestrategie dafür. Heute aber war der Verbrauch ungewöhnlich hoch , das hat sich gleich am Anfang schon abgezeichnet. Wieso? Vielleicht Gegenwind? Ich bin nicht sicher. Jedenfalls beim üblichen Nachladepunkt deutlich weniger Akku als üblich gehabt obwohl ich vorher schon zum sparen geschlichen bin. Dort so weit nachgeladen, dass üblicherweise bei Ankunft ca 15% übrig sein müssten. Tja, 500 m vor der Ziel-Autobahnabfahrt standen dann 0% Akku an. Die letzten 2km bis zum Ziel haben wir dann noch irgendwie geschafft, aber so ein Erlebnis braucht man nicht.
Keine Ahnung, was da heute los war. Vielleicht wittert er, dass er bald für solche Strecken ausgemustert wird, wenn der EV6 dann endlich angekommen ist... Ich kann es kaum mehr erwarten
-
Heute Morgen doch mal mit meinem Verkäufer telefoniert.
Lieferwoche steht noch auf KW5/2023
Heute ist in Bremerhaven die TOREADOR von EUKOR angekommen.
Das nächste Schiff von EUKOR kommt erst am 20.2.23 an ..
Könnte also hinkommen ...
Ich warte ja noch keine 12 Monate ...
Noch passt also alles ...
pasted-from-clipboard.pngKönnte auch auf der Grand Uranus via Koper kommen (auf einem der beiden sollte auch meiner (gewesen) sein)